Was darf dein Arzt am Telefon sagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein! Der Arzt hat Schweigepflicht! Ist der Arzt von seiner Schweigepflicht ausdrücklich befreit, wird ein seriöser Arzt auch keine Details am Telefon weitergeben. Am Telefon kann sich jeder als Mutter von XY ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht. Er darf also nichts an andere Personen weitergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich: Nichts........Es gibt Ausnahmen: Minderjährige Patiente mit evtl lebensbedrohenden Erkrankungen, notwendige Operationen, Suchterkrankungen u.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf er nicht, denn er unterliegt der Schweigepflicht.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein !!!! der artzt hat schweige pflicht außer du hast eine schkimerkrankheit und bist unter 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee! Da könnte ja JEDE anrufen und sagen, sie sei die Mutter. Am Telefon sagt ein Doc. gar nix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ärztliche schweigepflicht:) Außer wenn dus erlaubst:)

LG;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?