Was darf beim Fliegen in den Koffer/das Handgepäck?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe...

... dürfen in das Handgepäck keine Flüssigkeiten. => Doch aber nur max 100ml (Packung, nicht rest Inhalt) und insgs. max 1 L

... dürfen ebenfalls keine Deo Sprühflaschen im Handgepäck transportiert werden.=> Deos sind eigentlich kein Problem.

... darf ich zum Beispiel eine Flasche Wasser, die ich nach dem Check-In gekauft habe mit ins Flugzeug nehmen.=> JA

... dürfen Shampoo, Deo Sprühflaschen, Parfüm und auch Wasserflaschen ohne Probleme im Koffer transportiert werden. => JA, aber gut verpacken das die nicht auslaufen

... darf ich Essen, wie zum Beispiel Milchbrötchen oder Studentenfutter im Koffer transportieren.=>Ja, bei reisen außerhalb der EU gelten aber ein paar Einschränkungen wg Krankheiten. Deswegen ist Fleisch, Käse usw. oft verboten.

... darf ich auch im Handgepäck Essen mitnehmen, wie zum Beispiel Mini-Würstchen, Butterbrot und Süßigkeiten => s.o.

Bitte keine Akkus im Check in gepäck. Akkus gehören ins Handgepäck, genauso alle Wertgegenstände.

Bei dem deo Dosen hüllt aber auch die 100ml. Und für die Wasser Flaschen gilt nicht nach dem Check in sondern nach der security.

0
@LP392

Stimmt mit dem Deo. Genauso wie Creme und eigentlich alles andere nicht feste fällt es unter "Flüssigkeiten". Manchmal werden sogar Pulver darunter gezählt.

Ich gehe mal davon aus das er/sie die Security gemeint hat und sich nur ungünstig ausgedrück hat.

0

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort!

0

Hey liebes Einhoernchen,

Ich glaube dass dieser Link dir bei deiner Frage weiterhelfen könnte.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiIjpSc-_HdAhVJIcAKHQ54CiQQFjAAegQIBRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.hand-gepaeck.de%2Fwas-darf-mit&usg=AOvVaw0QfP5t6WIlIzVPTC5ZSpHq

Ich hoffe ich konnte dir/ihnen helfen,

Guten Flug :D

Grüße,

Tom

Danke für die Antwort!

0

Eine Übersicht über alle erlaubten und verbotenen Gegenstände findest Du hier: https://www.traveladdicted24.de/handgepaeck-im-flugzeug/

Beachten solltest Du auf jeden Fall die Bestimmungen zu den Flüssigkeiten und ggf. Medikamenten. Um weiterhin die Sicherheit zu gewährleisten wird keine vollständige Liste mit den verbotenen Gegenständen veröffentlicht.

Was möchtest Du wissen?