Was dachten die Menschen früher was der Mond sei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zahlreiche Mythen, der Gegensatz zur Sonne.. In allen Kulturen gibt es Götter- und Liebesgeschichten um den Mond. Ebenso werden ihm zahlreiche Eigenschaften zugeschrieben, wovon einige sicher nicht von der Hand zu weisen sind. Das führt aber zu weit..

Eine Werbung für DreamWorks Pictures.

Na der Mond halt, die sichtbare Erscheinung der Mondgöttin.

Man kannte schon immer den Unterschied von Sonne, Mond und Sterne.

wow, sooooooo intelligente Neandertaler gab es?

0
@swisssdog

Ich bin mir sicher das die Frage den Modernen Menschen betrifft, sonst hätte in der Frage irgendetwas von Amöben oder Dinosauriern gestanden.

0

etwas Grosses Weisses, grösser als die Millionen Weissen ( Sterne)

Was möchtest Du wissen?