Was brungt man zu einer Hühnerstalleinweihnung mit?

2 Antworten

Sack huhnerfutter für die Tiere und n 10er Pack Eier für die Besitzer - fur due zeit bis das Tierchen legt! Oder nen Eierkocher oder so ne kl Bratpfanne für Spiegeleier... Je nachdem wie der Haushalt so aussieht

Also ich denke die Gastgeber würden sich auch über ein normales Gastgeschenk wie Wein, Blumen, Pralinen oder sonstiges freuen. Eventuell könnte man auch bei dem Gastgeber fragen, ob eventuell noch Kuchen, oder anderes Essen gebraucht wird für die kleine Feier. Eine meiner Freundinnen hat vor kurzem ihren alten Stall für ihre Hasen und Meerschweinchen umgebaut, eine Bekannte hat ihr ein hübsches Schild für die Tür geschenkt, find ich persönlich auch eine nette Idee. Ansonsten, wenn es die ersten Hühner sind vielleicht ein Buch über Hühner. Gerade bei Krankheitssymptomen kann es nett sein mal schnell nachzuschauen um zu wissen was zu tun ist.

So viel Glück beim Geschenk finden :-)

Wie viel kostet ein Hühnerstall für 3-5 Hühner?

Frage steht oben Danke schonmal :) LG

...zur Frage

Milben im Hühnerstall

Trotz Chemiekeule kommen die Viecher immer wieder!! Was kann ich noch machen? Die Hühner scheint es nicht zu stören, aber mich, wenn ich die Eier einsammeln muss..

...zur Frage

Sind Eier der Hühner bei Verwendung von Kieselgur noch verwertbar?

Hallo

Wir haben einen Milbenbefall im Hühnerstall. Wir benutzen zur Bekämpfung Kieselgur. Hat das Auswirkungen auf die Eier unserer Hühner? Müssen wir sie weg werfen oder sind sie zum Verzehr noch geeignet? Falls nicht, wie lange müssen wir die Eier entsorgen?

...zur Frage

Achtung Hühner-Frage!

ich will einen neuen Hühnerstall bauen und hab eine Frage!!!!!!!

da ich einen angestrichenen Stall will muss ich wissen ob den hühnern der Holzlack Schäden zufügt oder eher nicht

ich habe schon einen Hühnerstall der ist innen und aussen lackiert, und bis jetzt habe ich noch

keine Schäden an den Hühnern gesehen

kann mir jemand genauerers sagen ??? DANKE!!!

...zur Frage

Mäuse im Hühnerstall schädlich für die Hühner?

Wir haben Mäuse in unserem Hühnerstall. Ich möchte die Mäuse nicht durch gemeine Mäusefallen entfernen! Und jetzt wo wir eine Glucke (hühner Mutter) haben! Können die Mäuse Krankheiten auf die Hühner übertragen?

...zur Frage

Wie sind eure Maße im Hühnerstall?

Hi, ich habe jetzt eine 60x60mm Hühnerstange, wie weit sollte diese von der Wand weg sein und wie weit sollte das Kotbrett von der Wand vorragen damit nix daneben geht? Mein Hühnerstall wird so teuer das ich es nicht erst falsch machen will um daraus zu lernen. Über antworten würde ich mich sehr freuen. Es sollen mal Vorwerk Hühner drauf schlafen und kacken :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?