Was bringt Yoga?

6 Antworten

Man findet eine ganz eigene, innere Ruhe.

Ich würde nicht einfach ein paar Übungen machen, sondern einen Yoga-Kurs besuchen. Bei Yoga kommt es nämlich auf die exakte Bewegung und Atmung an. Das dürfte im "Selbststudium" sehr schwer werden. Und weil Du danach fragst, Yoga ist keine Modeerscheinung sondern tut Geist und Körper gut!

Wenn Yoga richtig gemacht wird (ich würde nicht versuchen Übungen von Bildern nachzumachen, da man viel falsch machen kann) spricht es jeden Muskel im Körper an und tut wie pippi60 schon sagt Geist und Körper einfach gut!

Referatsthema zum Thema Entspannung/Yoga und anderen Übungen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Referatsthema, was in Richtung Yoga geht. Da es aber nicht Yoga sein soll, bräuchte ich ein paar Vorschläge, Am besten eine Sportart mit einem großen Hintergrund, mit Ursprungsland, Historisches etc.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Liebes gutefrage-Team, Ich stelle eine Frage, bei der ich die Community um Ideenanregungen bitte, und NICHT um Lösungen für meine Hausaufgaben, die nicht existieren. Die Erarbeitung werde ich alleine durchführen. Falls diese Frage wieder gelöscht wird, verstehe ich den Sinn dieser Seite nicht. Denn ich hab noch nie erlebt das eine Überschrift, für ein Referat, gleich die gesamte Lösung darstellt. Wäre ein ziemlich kurzes Referat! :-)

...zur Frage

Yoga-Referat , welche Übungen?

Hallo, ich muss in 2 wochen ein Yoga-Referat halten. Geschichte etc habe ich schon rausgesucht, aber ich muss auch einen praktischen teil drinhaben. D.h. ein paar Yoga-Übungen. Ich bin allerdings nicht so gelenkig, deswegen klappt bei mir z.b. der Sonnengruß nicht gut....

Hat jemand gute Übungen, für die man nicht sehr dehnbar sein muss? Danke

...zur Frage

Yoga: ja oder nein?

Was bringt Yoga? Ich überlege ob ich es machen soll.

...zur Frage

Wozu macht man Yoga bzw. was bringt es?

heyy,
ich glaub zu der Frage muss man nd mehr viel sagen :D

...zur Frage

Yoga für Fahrradfahrer und Mountainbiker: Schöne Übungen gesucht?

Wir fahren viel Fahrrad und haben dadurch eine sehr eigenwillige Haltung. Der Oberkörper ist ja fast nur nach vorne gebeugt und verlangt nach Ausgleich (so mein Gefühl).

Ich habe gedacht, dass man das mit Yoga ausgleichen kann, um die Muskulatur im Oberkörper und in der Hüfte wieder auszugleichen.

Habt ihr ein paar Yoga-Übungen für mich?

...zur Frage

Wo füge ich das Backpulver hinzu beim Waschen?

Ich weiß man soll backpulver mit in die Waschmaschine tuen. Doch jetzt zur Frage tue ich es in die trommle oder gebe ich es zum Waschmittel dazu? Und wirkt es erst ab einer bestimmten Grad Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?