Was bringt Yoga?

6 Antworten

Eine gute Frage..

Am besten ist es sicherlich, einfach einmal kurz die Praxis auszuprobieren:)

Falls Du in der Nähe bist, komm sehr gern in unser Yoga-Zentrum: https://www.atma-regensburg.de/ !

Du bist immer willkommen!

Man findet eine ganz eigene, innere Ruhe.

Ich würde nicht einfach ein paar Übungen machen, sondern einen Yoga-Kurs besuchen. Bei Yoga kommt es nämlich auf die exakte Bewegung und Atmung an. Das dürfte im "Selbststudium" sehr schwer werden. Und weil Du danach fragst, Yoga ist keine Modeerscheinung sondern tut Geist und Körper gut!

Sport-Übungen bei der man mit wenig Aufwand möglichst viel kalorien verbrennt?

Hey Ihr lieben,

erstmal, natürlich weiß ich dass man schon ein bisschen machen muss um kalorien zu verbrennen, aber ich fahre morgen in den Urlaub, für zwei Wochen. Ich werde nicht ganz so viel zu tun haben da ich auf eine kleine Insel fahre... Ich habe dort nicht die Möglichkeit ins Fitnesstudio zu gehen oder so, deswegen wollte ich fragen ob jemand ein paar quasi „Übungen“ oder etwas kennt was man gut am Strand machen kann...? Wie ist es mit Yoga? Ist wohl eher kein Kalorien-Verbrenn-Sport oder? Naja. Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich weiß dass die Frage nicht sehr konkret gestellt ist, aber vielleicht könntet ihr mir auch einfach sagen was ihr so im Urlaub macht : )

Lg Extralaut

...zur Frage

Referatsthema zum Thema Entspannung/Yoga und anderen Übungen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Referatsthema, was in Richtung Yoga geht. Da es aber nicht Yoga sein soll, bräuchte ich ein paar Vorschläge, Am besten eine Sportart mit einem großen Hintergrund, mit Ursprungsland, Historisches etc.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Liebes gutefrage-Team, Ich stelle eine Frage, bei der ich die Community um Ideenanregungen bitte, und NICHT um Lösungen für meine Hausaufgaben, die nicht existieren. Die Erarbeitung werde ich alleine durchführen. Falls diese Frage wieder gelöscht wird, verstehe ich den Sinn dieser Seite nicht. Denn ich hab noch nie erlebt das eine Überschrift, für ein Referat, gleich die gesamte Lösung darstellt. Wäre ein ziemlich kurzes Referat! :-)

...zur Frage

Yoga: ja oder nein?

Was bringt Yoga? Ich überlege ob ich es machen soll.

...zur Frage

Ist Yoga ein Sport, bei dem man Muskeln aufbauen kann?

Ich (w/15) habe im Sportunterricht neulich Yoga gemacht und fand es ziemlich lustig und entspannend. Ich mache täglich Sport wie Joggen und Muskelübungen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Yoga eine sinnvolle Abwechslung zu den Muskelübungen ist? Ich weiß, das Yoga grundsätzlich dazu da ist, um Muskeln zu lockern und zu dehnen. Aber kann man mit bestimmten Yogaübungen auch Muskelmasse auf- und Fett abbauen?

Wäre auch nett, wenn mir jemand, der sich auf diesem Gebiet auskennt gute Yogaübungen empfählen könnte, die effektiv und entspannend sind!

Danke schon mal im Voraus!!! ;)

...zur Frage

Yoga für Fahrradfahrer und Mountainbiker: Schöne Übungen gesucht?

Wir fahren viel Fahrrad und haben dadurch eine sehr eigenwillige Haltung. Der Oberkörper ist ja fast nur nach vorne gebeugt und verlangt nach Ausgleich (so mein Gefühl).

Ich habe gedacht, dass man das mit Yoga ausgleichen kann, um die Muskulatur im Oberkörper und in der Hüfte wieder auszugleichen.

Habt ihr ein paar Yoga-Übungen für mich?

...zur Frage

Wo füge ich das Backpulver hinzu beim Waschen?

Ich weiß man soll backpulver mit in die Waschmaschine tuen. Doch jetzt zur Frage tue ich es in die trommle oder gebe ich es zum Waschmittel dazu? Und wirkt es erst ab einer bestimmten Grad Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?