was bringt Sli bei Grafikkarten?

3 Antworten

Grafikkarten im SLI-Betrieb bieten dir bestenfalls 25% mehr Leistung bei 100% mehr Kosten. Also rechnet sich das nur in seltenen Fällen.

Kann dir nur empfehlen zu warten bis zwei oder drei neuere Graka-Generationen draußen sind und dann die beste Graka wieder kaufen falls Bedarf besteht.

ok gut , dann warte ich mal 3 generationen und kauf mir stattdessen einen 4k gsync monitor ( hab nur einen normalen 4k Monitor den ich für ne AMD karte gekauft hatte ) 

0
@Rin3432

Gsync Monitor? Fall nicht auf diese Marketingmasche rein! 144HZ Monitor ohne 4k wäre das Beste. Denn zum einen ist Gsync nur eine Verkaufsmasche von dem Hersteller, zum anderen kann keine Grafikkarte UHD und gleichzeitig 144HZ darstellen, außer du spielst Tetris^^. Und du erwartest ja wohl, dass Gsync 144HZ darstellt für einen perfekten Spielfluss.

0

Immer eine neue Technologiegen. überspringen würd ich sagen

ok danke

die GraKa schafft im prinzip ohnehin alles problemlos in 4k 

0

Das stimmt und ich bin mit meiner 1060 schon zufrieden ;)

0

Wie viel stärker wird Volta als die Pascal GPU Generation?

Lohnt es sich noch eine GTX 1080 ti zu kaufen oder sollte man lieber gleich auf Volta warten?

...zur Frage

wie wird der Nachfolger der hr 1080 heißen?

wie werden die neuen beides Grafikkarten mit Volta Architektur heißen? was meint ihr?

...zur Frage

Kann man den ROG G20CI [Gtx1070] auf eine GTX 1080 Ti aufrüsten?

Hallo,

Ich haben einen Gaming Desktop gekauft [Asus ROG G20CI [GTX1070]

Meine Frage ist kann mann es zu einer GTX 1080 Ti aufrüsten?

...zur Frage

Hallo, kann man mit zwei GTX 1080 ti im SLI und dem i7 6800k gut spielen oder werden die Grafikkarten vom Prozessor gestoppt oder umgekehrt?

Hallo, kann man mit zwei GTX 1080 ti im SLI und dem i7 6800k gut spielen oder werden die Grafikkarten vom Prozessor gestoppt oder umgekehrt?

...zur Frage

Gtx 1080 oder auf Volta warten?

Ich will mir gegen März 2018 einen Gaming pc zulegen und hatte mir dafür die msi gtx 1080 ausgewählt. Aber jetzt habe ich erfahren das es vielleicht gegen Anfang 2018 eine neue Grafikkarte von Nvidia erscheinen soll: nähmlich die Volta Grafikkarten. Von daher weiß ich nicht ob ich bis Volta warten soll oder doch die 1080 nehmen soll. Ps: vielleicht will ich mir den Gaming pc früher kaufen

...zur Frage

SLI 1080 TI Aero 11 GB funktioniert nicht?

Hi. Ich habe mir soeben eine zweite 1080 TI Aero geholt und wollte diese mit einer SLI Bridge mit meiner anderen 1080 TI Aero verbinden. Es sind haargenau die gleichen Grafikkarten.
Meine Specs sind wie folgt
CPU Intel Core i7 @ 3.70GHz

Coffee Lake 14nm Technology

Mainboard Micro-Star International Co. Ltd. Z370 PC PRO (MS-7B49) (U3E1)

Grafik U28E590 (3840x2160@30Hz)

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 29 °C

3071MB NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (MSI) 28 °C

ForceWare version: 391.35

SLI Disabled

Das SLI kann man ja eigentlich in den Nvidia Systemeinstellungen einstellen, allerdings gibt es bei mir dort trotz Bridge keinerlei Optionen dafür.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?