Was bringt sich Mülltrennung?

8 Antworten

Hallo Lukas3983,

du unterliegst da einer bedeutenden Fehlannahme. Restmüll wird nicht getrennt. Restmüll wandert als Block in die Müllverbrennung.

Deshalb ist das Trennen bei dir an der Quelle wichtig damit die wertvollen Rohstoffe eben nicht in der Müllverbrennung landen sondern entsprechend recycelt werden können.

Woher ich das weiß:Beruf – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das stimmt nicht so ganz. Alles was im Restmüll landet wird verbrannt. Wenn du also verwertbare Stoffe entsorgst, musst du die in Recyclingtonne werden. Nur dann werden sie verwertet. Und Essen wirft nan nicht weg.

Mülltrennung ist sehr wichtig und du solltest dich auch daran richten denn durch die Mülltrennung werden Sachen recycelt und so gehen z.B Rohstoffe oder anderes wichtige Zeug nicht verloren.

Ich vermute mal, dass du selbst noch nicht die Müllgebühren zahlen musst (sondern deine Eltern), sonst würdest du so eine Frage nicht stellen.

wenn man die Dinger nicht bezahlen braucht isses Wurst. Die graue geht aber bloß in den Ofen.

Was möchtest Du wissen?