Was bringt sich ein 110 kmh schnelles Moped?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist sowas wie Schwanzvergleich.

Meiner ist schneller als Deiner. 😝

Sonst bringt es noch

Strafanzeige
Führerscheinsperre
Geldstrafe
Eventuell Haftstrafe
...

je schneller man fährt, desto schneller ist man da. außerdem ist fahren bei höheren geschwindigkeiten spannender. man kann ganz scchnell mal in einen geschwindigkeitsrausch verfallen. außerdem haben leute manschemal bock aufs tunen, unabhängig ob es sinn macht.

finde das ganze auch eher lächerlich. aber naja

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit.Moderne Jungs wollen halt dem so nah wie möglich kommen,mit Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.Leider fliegt der Schutzengel weder modern noch schneller.^^LG

Einfach nur Nervenkitzel.

Das ist wohl logisch..Meine läuft daweil auch nur 65km/h. Wenn es nach mir ginge, würde sie schon längst komplett endrosselt sein, aber meine Mutter ist da leider etwas anderer Meinung^^
Aber seit es 65 geht, macht es viel mehr Spaß, 110km/h müssten ja göttlich sein😎

Das bringt Adrealin. Irgendwann sagst du auch, Ja 60 ist zu langsam 65 oder 70 muss ich jetzt machen.

Es wurde schon immer frisiert und das wird es immer geben

Die gefährden einfach ihre Leben oder ihre Gesundheit. Denn diese Mopeds sind nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut.

Quart 08.08.2016, 10:39

Mein Moped fährt ungedrosselt 90-100 km/h, also ist es für solche Geschwindigkeiten gebaut. In der Schweiz darf man ab 16 auch 50ccm ungedrosselt fahren, wäre dumm, wenn die Bremsen dann nur 45km/h geeignet sind, was?

0
TheAllisons 08.08.2016, 10:41
@Quart

Ist so nicht richtig, denn wenn es für höhere Geschwindigkeiten zugelassen ist, dann sind die Bremsen auch dafür ausgelegt, nur wenn sie nicht für diese Geschwindigkeiten zugelassen sind, sind die Bremsen dementsprechend schwächer.

0
RuedigerKaarst 08.08.2016, 13:16

Ungedrosselt darf man auch in der Schweiz nicht fahren. Verändern darf man nichts. Es steht nicht ohne Grund die zulässige Höchstgeschwindigkeit in den Papieren.

0

Eine höhere Geschwindigkeit.

Ein Moped muss man nicht tunen, die laufen meistens schon 100 km/h.

Du meinst wohl ein Roller?

Alpino6 08.08.2016, 09:49

Es gibt auch 50ccm mopeds.die sollten besser nicht 100kmh laufen

1

Was möchtest Du wissen?