Was bringt Seilspringen :)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seilspringen trainiert hauptsächlich deine Ausdauer und Koordination. Je nach Trainingsziel musst du es aber sehr lange machen. Ich denke zum "verbessern" deines Körpers, wie du es nennst, reicht Seilspringen alleine nicht aus, es ist mehr eine Zusatzübung, die du zum Beispiel in ein Zirkeltraining einbauen kannst. Oder du gehst ne gute Stunde Joggen und wenn du fix und fertig bist, dann drückst du nochmal 100-200 Sprünge aus dem Handgelenk. Weil alles was über eine normale Belastung hinausgeht, resultiert auch in einem Trainingseffekt.

Es heißt nicht umsonst: Wenn's weh tut hilft's... Du musst wenn dein Körper aufgeben will immer noch ein paar Sekunden länger aushalten. Dann merkt der Körper, dass er zu schwach ist und es beginnt eine Superkompensation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es steigert die Koordination Am besten jeden Tag und 20 min.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?