Was bringt PS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der stärkere Roller könnte schneller fahren als die eingestellten 45 km/h, ist aber gedrosselt. Trotzdem kannst Du kraftvoller fahren, beschleunigst schneller, kannst auch an leichten Steigungen noch die Geschwindigkeit halten. Der kleinere Roller ist wahrscheinlich irgendein asiatisches Noname-Mistteil aus'm Baumarkt, wo Du schon in 1/2 Jahr keine Ersatzteile mehr bekommst. Qualität kostet einfach ein bißchen Geld.

die ps sind oft märchenangaben und unterliegen großen fertigungsschwankungen, diese sind bei gedrosselten fahrzeugen auch völlig unerheblich. relevant wird das nur wenn du illegalerweise entdrosseln möchtest. ich würde trotzdem eher zum höherwertigeren modell greifen, da meist die qualität besser ist und sich eine bekannte marke auch wieder leichter verkaufen lässt. die billigen baumarktroller sind sehr schwierig jemals wieder zu verkaufen.

Beschleunigung. Außerdem zählen nicht PS allein, das Gewicht ist auch wichtig, da ein schwerer Roller mit vielen PS unter Umständen nicht so gut zieht wie ein leichter Roller mit weniger PS.

Ist später beim Auto das genau gleiche.

danke :D

0

Was möchtest Du wissen?