Was bringt oder schenkt man zum Polterabend?

1 Antwort

Geschenke gibt es eigentlich nur zur Hochzeit. Wenn es gewünscht ist, kann man etwas zu trinken mitbringen. Ansonsten jede Menge Porzellan, damit das Brautpaar auch etwas zu tun hat.

Ist Polterabend feiern noch modern?

Der Polterabend einen Abend vor der eigentlichen Hochzeit zu feiern ist ja große Tradition hier in Deutschland. ich finde das sehr aufwendig vor so einer großen Feier nochmal etwas zu organisieren. Deshalb Die Frage; Feiert man den Polterabend heutzutage noch so groß? Ist das noch modern?

...zur Frage

Was schenkt man einen Par zum Polterabend und wie sollte man sich anziehen?

...zur Frage

Wer hat gute / lustige Ideen für Junggesellinnenabschied!?

Hallo zusammen, ich organisiere den Junggesellinnenabschied für eine Freundin, die demnächst heiratet.

Natürlich muss sie viele Kleinigkeiten verkaufen, um so ihren Abend finanzieren zu können. Klar, sie muss Shots, Kondome, etc. verkaufen. Habt ihr sonst noch gute Ideen? Günstige Artikel, die sich gut verkaufen lassen?! Und wisst ihr, wo man solche Artikel günstig einkaufen kann?

Habt ihr weitere lustige Ideen, wie sie Geld verdienen kann??

Zudem bin ich auf der Suche nach weiteren Ideen. Habt ihr Vorschläge (Spiele, etc.), die ihr aus eigener Erfahrung kennt und super angekommen sind?

Freue mich über eure Ideen!

...zur Frage

kurze frage zu bulimie?

also ich hab mal ne frage und es geht um bulimie..ich hab mich mal gefragt ob das überhaupt was bringt?kennt sich damit jemand aus?und ist das einfach nur dumm..also ich hab das nicht vor ich wll das nur mal verstehen. danke im vorraus.

...zur Frage

Ist es üblich zum Polterabend Geschenke mitzubringen?

Ich gehe zum Polterabend bei einem Bekannten und weiß nicht ob, bzw. was an Geschenken üblich ist. Oder schenkt man gar nichts und poltert nur?

...zur Frage

Geschenk zum Polterabend, keine Einladung zur Hochzeit

Liebe Comm,

wenn die Frau sich nicht wieder um alles kümmert...

Also, wir sind heute Abend (!) auf einem Polterabend eingeladen. Es sind nur entfernt Bekannte, mein Mann ist lediglich zusammen in der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Paar.

Die ganze Feuerwehr ist auch nur zum Polterabend eingeladen, also nicht zur Hochzeit.

Nun meine Frage: Schenkt man dann etwas?

Ich bin davon ausgegangen, dass die Feuerwehrkollegen (und mein lieber Gemahl...) sich darum kümmern würden bzw. etwas organisieren. Nun kam aber gerade eine SMS von meinem Mann, was bzw. ob wir heute Abend etwas schenken müssten...immer auf den letzten Drücker. ;-)

Also..schenkt man etwas zu einem Polterabend oder bringt man nur altes Geschirr etc. zum poltern mit?

Danke für eure Antworten.

Antigone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?