Was bringt Nassrasur mit Elektrorasierer?

2 Antworten

Oder funktioniert eine Nassrasur mit Elektrorasierer in Wirklichkeit viel besser?

Ich glaube, daß das einfach nur Marketing ist. Die Hersteller von Elektrorasierern wissen um den guten (glatten) Ruf der Naßrasur und versuchen so, neue Kunden zu bekommen. Ähnlich wie die Firmen, die Naßrasierer herstellen immer neue Rasierer, mit immer mehr Klingen rausbringen.

Als ich damals mit der Naßrasur anfing war das höchste was es so gab 2 Klingen hintereinander. Dann kamen welche mit 3 Klingen ... mittlerweile sind wir schon bei 5 mit eingebauten Gleitstreifen.

Ich muß leider zugeben, daß ich als Teenager auch vielen dieser Trends nachgerannt bin und mir öfters solche Geräte gekauft habe. Wenn man aber sieht, wieviel mittlerweile so ein Rasierkopf mit 5 Klingen kostet ... ich hab vor einiger Zeit die Reißleine gezogen. Ich benutze jetzt Rasierseife und Rasierpinsel statt Dosenschaum. Und statt einem solchen Systemrasierer nehme ich ein richtiges Rasiermesser. Man braucht zwar einige Übung, und die Grund-Anschaffung ist natürlich teurer als so ein Plastikteil, aber wenn man es richtig behandelt, dann kann man ein Rasiermesser sogar über Generationen weitervererben. Wenn man 4-5 mal neue Klingen für ein Systemrasierer kauft, dann hat man das Geld für das Rasiermesser wieder drin.

Nasse Barthaare stellen sich auf, sind also leichter zu "greifen" und sind auch Weicher. 

Was möchtest Du wissen?