Was bringt Nassrasur mit Elektrorasierer?

2 Antworten

Oder funktioniert eine Nassrasur mit Elektrorasierer in Wirklichkeit viel besser?

Ich glaube, daß das einfach nur Marketing ist. Die Hersteller von Elektrorasierern wissen um den guten (glatten) Ruf der Naßrasur und versuchen so, neue Kunden zu bekommen. Ähnlich wie die Firmen, die Naßrasierer herstellen immer neue Rasierer, mit immer mehr Klingen rausbringen.

Als ich damals mit der Naßrasur anfing war das höchste was es so gab 2 Klingen hintereinander. Dann kamen welche mit 3 Klingen ... mittlerweile sind wir schon bei 5 mit eingebauten Gleitstreifen.

Ich muß leider zugeben, daß ich als Teenager auch vielen dieser Trends nachgerannt bin und mir öfters solche Geräte gekauft habe. Wenn man aber sieht, wieviel mittlerweile so ein Rasierkopf mit 5 Klingen kostet ... ich hab vor einiger Zeit die Reißleine gezogen. Ich benutze jetzt Rasierseife und Rasierpinsel statt Dosenschaum. Und statt einem solchen Systemrasierer nehme ich ein richtiges Rasiermesser. Man braucht zwar einige Übung, und die Grund-Anschaffung ist natürlich teurer als so ein Plastikteil, aber wenn man es richtig behandelt, dann kann man ein Rasiermesser sogar über Generationen weitervererben. Wenn man 4-5 mal neue Klingen für ein Systemrasierer kauft, dann hat man das Geld für das Rasiermesser wieder drin.

Nasse Barthaare stellen sich auf, sind also leichter zu "greifen" und sind auch Weicher. 

Was ist schonender? Nassrasur oder elektrische Rasur?

Ich bekomme immer Hautunreinheiten von der Nassrasur, und muss mich mittlerweile auch täglich rasieren. Deswegen überlege ich, mir einen Elektrorasierer zuzulegen. Aber ist das wirklich schonender? WIe sieht es mit der elektrischen Nassrasur aus? Ist das am schonensten?

...zur Frage

Elektro-Rasierer für Glatze?

Hallo,

im Moment rasier ich mir den Kopf noch mit einer Haarschneidemaschine, jedoch ist das nicht gerade ideal, da die Haare ja noch einige mm lang sind. Nassrasur, steht ich nicht so drauf. Ich habe mal letztens die gelegenheit einen elektrorasierer, den Panasonic ProCurve zu testen und der hat mir eigenlich gut gefallen. Er macht die Haare recht kurz, wie am Bart und arbeitet sauber, jedoch ging es nicht so schnell.

Kennt jemand zufällig einen anderen Elektrorasierer der geeignet wäre? zB von Braun, Phillips? 3-Kopf-Rasierer hatte ich schon getestet, die gehen garnicht.

Danke schonmal!

...zur Frage

After Shave Balm nach elektrischer Rasur

Ich hab ein Geschenkset von Davidoff Cool Water bekommen, darin enthalten ist auch ein After Shave Balm, kann ich das auch nach einer Rasur mit elektr. Rasierer benutzen oder verwendet man das nur nach einer Nassrasur?

Syntac

...zur Frage

Pre Shave / After Shave: Unterschied?

Hallo.
Ich bin vor kurzem von der Nassrasur auf die Trockenrasur umgestiegen, weil ich trotz jeglicher Vor- und Nachbereitung der Nassrasur immer wieder gereizte Haut hatte, spätestens am nächsten Tag. Nun habe ich einen Elektrorasierer und bin auch der zufrieden damit. Ich habe mir gestern ein Pre Shave gekauft, damit die Haut vor der Trockenrasur gereinigt und die Haare entwässert sind. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob das Pre Shave das After Shave zusätzlich ersetzt? Im After Shave sind ja im Gegensatz zum Pre Shave noch Substanzen drin, welche die Haut nach der Rasur beruhigen und pflegen sollen. Wird das Pre Shave nach der Rasur also abgewaschen und von dem After Shave abgelöst? Und wenn ja, warum hat das Pre Shave dann einen eigenen Duft, wenn es nach der Rasur eh abgewaschen wird? Oder lässt man dieses einfach drauf und und legt das After Shave darüber?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?