Was bringt mir eine SSD?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mit einer SSD fährt dein Windows schneller hoch und die Programme starten schneller. Wenn du Dateien auf der Festplatte suchst, kriegst du nun innerhalb von wenigen Sekunden das Suchergebnis.

Das ist aber auch schon alles.

Du hast weder mehr FPS in deinen Spielen noch läufen die Spiele flüssiger. Darauf hat die SSD keinen Einfluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Betriebssystem auf die ssd verschiebst, fährt der pc schneller hoch, da eine ssd die Daten schneller lädt. Achte beim Kauf darauf das du eine ssd mit schneller Lesegeschwindigkeit kaufst und nicht nur so eine no name ssd. Guck dir am besten ne Rangliste auf chip.de dazu an

Richtig, eine SSD bringt dir sofort ein mehr an Schnelligkeit (vorrausgesetzt das Betriebssystem läuft dadrauf)

Er bootet nicht nur schneller sondern schiebt auch Dateien schneller hin und her.

alles, was du auf die ssd packst, kann schneller in den arbeitsspeicher geladen werden. das bringt dir deutlich kürzere ladezeiten des betriebssystems, von programmen, spielen usw.

Ssd braucht ahci Mode, rapid mode.. hab das beste Modell -- samsung. Vier win Installationen zur Einrichtung gebraucht und trotzdem instabile daten durch volumefehler (chdisk).

Informiere dich bevor du kaufst. Einbauen und los is nicht.

Geschwindigkeit - installiere Windows drauf und du wirst erstaunt sein

du musst windows auf der ssd speichern

dann fährt er schneller hoch, spiele, die nachladen, sind auch schneller, wenn du sie da speicherst

wenn du knapp an geld bist und dir auch etwas anderes kaufen könntest, soooo nützlich sind sie nicht

er fährt schneller hoch, ja ist gut, aber wenn ich knapsen müsste, würde ich darauf verzichten

Er lädt schneller die Programme fährt extrem schnell hoch usw...

Der PC wird davon leider nicht schneller, das einzige was schneller wird ist das Lese und Schreiben von Daten. z.B. Kannst du eine Programm schneller starten weil die Festplatte schneller liest. Du kannst ein Programm schneller installieren weil es schneller schreibt. Also im Endeffekt gelangen nur die Daten von der Festplatte schneller zum RAM Speicher und dann zum Prozessor. (und der gleiche Prozess wieder Rückwärts). Wenn du aber nicht eine SSD mit PCI-Express Schnittstelle hast sondern mit Sata wird die Festplatte auch nicht um viel schneller sein als eine HDD (7200rpm).

es bootet schneller programme starten schneller spiele ladezeiten sind kürzer ich würde sagen zurzeit das bauteil wofür sich zurzeit der aufpreis am meisten lohnt

Was möchtest Du wissen?