Was bringt mir eine SD KARTE?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine SD-Karte im Laptop bringt meine Meinung nach nicht wirklich viel. Eine SD-Karte sollte in einer Kamera oder sonstigen Gerät sein, welche eine Speicherkarte benötigt. Sofern du am PC zu wenig Speicher hast kannst du die Windows Bereinigung starten oder die Festplatte durch eine größere ersetzen.

Bei einigen Tablets und Kompakt-Notebooks ist das nicht möglich, diese kannst du dann dadurch aufrüsten, ansonsten würde ich aber immer eine andere Festplatte empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Vorteil dass du z.B. Bilder, Musik etc. auf der SD Karte speichern kannst ohne dass sie auf der Internen Speicherkarte gespeichert ist... Außerdem reicht es nur die kleine SD rauszunehmen und du hast alles mehr oder weniger mobil dabei. Bei gößeren Daten würde ich dir jedoch ne externe festplatte empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein garnichts. Eine SD Karte ist ein Speichermedium und ist für den Transport von Daten da. Die wird deinen Laptop nix bringen.

Du kannst höchstens überflüssige Daten dort Speichern und deine Festplatte leeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einem Laptop funktionieren MikroSDkarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist genau das gleiche wie mit einem USB-Stick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verringert so ziemlich alle ladezeiten von Minuten zu Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?