Was bringt mir eine Laktatwertmessung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hab gerade meine Diplomarbeit über Trainingssteuerung im Ausdauertraining geschrieben. Da muß ich dir sagen, dass die Laktatmessung, wenn überhaupt, nur für den Leistungssport interessant ist. Alles andere ist Geldmacherei. Wenn man überhaupt was aus der Messung schließen kann, dann nur durch mehrere und ständige Tests. Aufgrund einer Messung kann man gar nichts herausfinden (weder deine anaerobe Schwelle noch deine derzeitige Trainingsform), da die Laktatproduktion individuell sehr verschieden ist! Spar dir also das Geld. Wenn du Interesse hast, kann ich dir Teile meiner Diplomarbeit zukommen lassen (ausnahmsweise). Auch wenn du mehr über alternative (wirklich brauchbare) Trainingssteuerung wissen willst. Wenn ja, dann schreib mir doch: mikeimer@yahoo.de. Gruß

Hey danke Mike, dann werde ich wohl erstmal so weiter machen, das mit deiner Arbeit ist ja hochinteressant, gut zu wissen, dass es wahre Experten gibt!!!

0

Was möchtest Du wissen?