Was bringt mir eine boxed cpu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Boxed-CPU kommt in einer Retailverpackung mit kleinem Handbuch und CPU-Kühler.

Der Hauptunterschied ist allerdings, daß auf die Boxed-Version 3 Jahre Herstellergarantie gewährt werden, während die nackte Tray-Version "nur" der gesetzlichen Gewährleistung unterliegt.

Die Wichtigkeit der Garantie wird häufig übertrieben; es ist höchst unüblich, daß eine CPU erst funktioniert und dann wenige Monate/Jahre später kaputt geht.

Viele Leute lehnen tray-CPU ab, weil das Rückläufer sein könnten. Das stimmt zwar, ist aber letztlich auch irrelevant wegen des letzten Absatzes. Die einzige Ausnahme hierbei sind übertaktbare CPU; das sind aber nur ein Bruchteil des verfügbaren CPU-Angebots, zumindest bei Intel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComputerGehilfe
22.05.2016, 10:54

Naja, wenn du die Cpu schlecht kühlst und die dauerhaft auf 90°C läuft leidet die schon ziemlich darunter

0

Die Boxed version hat noch einen kleinen Cpu kühler dabei. Wenn du zwischen Boxed,wof(ohne kühler) und Tray wählen kannst, nehme immer Boxed oder wof, da die Trays häufig rückläufer sind und eingeschränkte Garantiebedingungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Boxed Version bringt den Standardkühler von Intel mit sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackPuro
22.05.2016, 10:48

Heißt wenn ich mir eh selbst einen CPU Cooler kaufe ist ne boxed Version rausgeschmissenes Geld?! ;)

0
Kommentar von NagisaShiota
22.05.2016, 10:50

Längere Garantie.

0
Kommentar von NagisaShiota
22.05.2016, 10:50

Mit der Boxed Version.

0

Boxed ist das normale. Tray werden meist ohne Verpackung geliefert und sind dazu oft nicht einmal merklich billiger. Finger weg von Tray CPUs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit "normaler" CPU die Tray Varianten meinst:  Die Tray-CPUs unterliegen eingeschränkten Garantiebedingungen und sind öfter mal Rückläufer.

Deswegen: Immer Boxed kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?