Was bringt mir ein HDTV Receiver? Und wo bekomme ich einen günstigen und guten her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal wieder eine Frage.... Natürlich macht es einen Unterschied. Sogar einen sehr grossen! Die Auflösung ist wesentlich besser! Das Bild ist wesentlich schärfer! Du möchtest HD+? Hast Du Satempfang? Nur da geht es! Ich würde Dir den Humax HD Nano empfehlen. Da ist eine HD+ Karte für ein Jahr dabei! Kostet 100 €.

Cool Danke für deine Antwort.

Aber eine Frage habe ich noch: Kann ich auch nur eine HDPlus Karte in meinen Fernseher schieben. Weil man braucht ja ein CI PLus Modul. Bei meinem Fernseher steht aber nur CI, kein plus dahinter. Ist das normal? Weißt du das?

Diese Karte hier: http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=cm_cr_pr_pb_t

0
@PumaFreak08

Quatsch!!HD+ kostet eine Servicepauschale von 50 Euro im Jahr nicht 100.

0

Ja, HD ist gut bei großen TVs also ich merke den Unterschied, aber ich beschäftige mich auch mit dem technischen Aspekt, weswegen ich das merke. Also wenn man einen großen HD fähigen TV hat, empfehle ich auch einen HD Receiver. Was du da für einen nimmst, ist fast egal, hauptsache der hat, wie du schon sagst, die Karte drin.

Technisat Technibox S1+ fragen

Meiner neuer Receiver (steht oben) funktioniert bis auf die HD-Sender einwandfrei, ich habe auch eine HD+ Karte dazubekommen, aber selbst die eigentlich frei empfangbaren HD-Sender wir ARD oder ZDF laufen nicht. Woran könnte das liegen? Hiiilfee!!!

...zur Frage

wie mehr Sender freischalten?

hey ich habe seit kurzem einen hd-receiver. außerdem enpfange ich über schüssel. ich empfange jetzt aber nicht mehr sender wie ndr, swr, eurosport etc. wie kann ich die "freischalten"?

...zur Frage

Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Nachrichtensender?

Hallo;) kann mir jemand verraten was der Unterschied bei Privaten Nachrichtensender (RTL) und bei Öffentlichen Nachrichtensender (ARD) sind?
Wie werden die Themen anders aufgebaut oder die Gestaltung?!

...zur Frage

HDTV Sat-Empfang in Holland

Hallo, ich will in Holland (Nähe Breskens) via Sat deutsche HD Sender empfangen. Ich habe LNB, Receiver und TV Gerät entsprechend neu installiert. Ich empfange aber keine deutschen HD Sender. Was muss ich bei der Einstellung beachten.

...zur Frage

Warum kann ich mit Sky keine Sendungen aufnehmen?

Also ich habe einen Sky-resiver und das ganze Paket drum und dran. Nun ist es so: ich kann Sendungen aus dem öffentlich/rechtlichen Sendern und die vom Pay-TV, also die es zu sky mit dazu gab, aufnehmen. Das Problem ist, dass ich Sendungen aus den privaten, öffentlichen Sendern wie RTL oder Pro7 nicht aufnehmen kann. Wenn ich auf den Aufnahme-Knopf drücke steht dort immer "Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung".

Woran liegt das? Kann man überhaupt Sendungen von privaten Sendern mit Sky aufnehmen?

Ich danke euch schon vielmals für eure Hilfe! Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann mann mit den HD Receiver von Unitymedia auch in einer anderen Wohnung HDTV genießen?

Würde gerne meine HD Receiver zu meiner Freundin mitnehmen um das Champions League Spiel zu sehen,da sie ein grösseren und besseren Fernseher hat. Also meine Frage " Kann mann mit den HD Receiver von Unitymedia auch in einer anderen Wohnung HDTV genießen ?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?