Was bringt mir ein HDTV Receiver? Und wo bekomme ich einen günstigen und guten her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal wieder eine Frage.... Natürlich macht es einen Unterschied. Sogar einen sehr grossen! Die Auflösung ist wesentlich besser! Das Bild ist wesentlich schärfer! Du möchtest HD+? Hast Du Satempfang? Nur da geht es! Ich würde Dir den Humax HD Nano empfehlen. Da ist eine HD+ Karte für ein Jahr dabei! Kostet 100 €.

Cool Danke für deine Antwort.

Aber eine Frage habe ich noch: Kann ich auch nur eine HDPlus Karte in meinen Fernseher schieben. Weil man braucht ja ein CI PLus Modul. Bei meinem Fernseher steht aber nur CI, kein plus dahinter. Ist das normal? Weißt du das?

Diese Karte hier: http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=cm_cr_pr_pb_t

0
@PumaFreak08

Quatsch!!HD+ kostet eine Servicepauschale von 50 Euro im Jahr nicht 100.

0

Ja, HD ist gut bei großen TVs also ich merke den Unterschied, aber ich beschäftige mich auch mit dem technischen Aspekt, weswegen ich das merke. Also wenn man einen großen HD fähigen TV hat, empfehle ich auch einen HD Receiver. Was du da für einen nimmst, ist fast egal, hauptsache der hat, wie du schon sagst, die Karte drin.

Was möchtest Du wissen?