was bringt mir die pille bei meiner periode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pille ist eine Verhütungsmethode, durch die deine periode regelmäßiger kommt. und bei einigen ists auch so, dass sie keine Schmerzen mehr während ihrer Tage deswegen bekommen, muss aber nicht so sein. Ab 18 darfst du die, soweit ich weiß ohne Einverständniserklärung deiner Eltern holen, davor nur mit (pardon, wenn ich mich hier irre.) Kaufen kannst du sie dir aber nicht einfach so, davor musst du zum Frauenarzt, dich untersuchen lassen und dir dann ein Rezept von ihm verschreiben lassen. Kosten sind so im Monat zwischen 10 und 20 Euro, zumindest bei denen von denen ich weiß. Kann denke ich aber auch drunter oder drüber liegen. Bis 18 wirds aber sowieso von der Krankenkasse gezahlt, außer du hast bist bei deinen Eltern bei einer privaten mitversichert. Wie viel sie genau kostet kommt darauf an, welche dir dein Arzt verschreibt. Aber wenn du so wenig darüber weißt, rate ich dir dass du dich noch mal wirklich gut informierst darüber: Ist immerhin ein Medikament und die sollte man generell nur mit genug Hintergrundwissen nehmen. Insbesondere wenn man sie längerzeitig nimmt.

keksmensch 17.10.2012, 18:18

Normalerweise kann man sie ab 14 alleine holen.

0

EInfach kaufen kannst du sie nicht, das geht nur mit Rezept vom Frauenarzt. Dieser würde dir sie wohl ausstellen, sobald du deine Periode hast und wenn er dich für reif genug erachtet. Meine kostet zB 21 €. Die Pille lindert die Schmerzen der Periode etwas, macht diese Regelmäßig und je nach anderen Bestandteilen der Pille kann sie auch deine Haut verbessern. Am besten informierst du dich einfach beim Frauenarzt darüber.

...dass deine periode dann regelmäßig kommt ;) schau einfach mal in ner apotheke nach... aber nicht vergessen: pille schützt NICHT vor geschlechtskrankheiten!!

Was möchtest Du wissen?