Was bringt mir die: Fachoberschule Wirtschaft?

1 Antwort

Hallo Eine Fachhochschulreife bringt dir viel. Du kannst damit locker jede Ausbildung bekommen wenn du auch gute Noten hast und studieren ebenfalls. Auf einer Fachoberschule kannst du BWL oder sonst ein Wirtschaftliches Studium machen. Der Investmentfondskaufmann ist eine anspruchsvolle Ausbildung und da verdient man gutes Geld. Musst nur im Internet nachschauen da nicht viele firmen diese Ausbildung anbieten.

Was nach mittlerer Reife? Fachoberschule - Fachhochschule

Was ist überhaupt der unterschied zwischen Fachoberschule und Fachhochschule? Was sollte man nach der mittleren Reife eher machen und wann kann ich das Abi nachmachen??

Ich blick da überhaupt nicht durch!!!

...zur Frage

Fachgymnasium Wirtschaft?! Dann?

Hallo ich bin 16 Jahre komme aus Niedersachen. Ich gehe noch zur Realschule und wenn ich es schaffe will ich dann zum Wirtschaftsgymnasium gehen. Danach auch noch studieren. Ich weiß nicht welchen Beruf ich danach wählen soll. Industriekaufmann ? glaub ich eher nicht. Was gibt es im Wirtschaftsbereich für Berufe, wo man viel Geld verdient ? Und was muss man für den Beruf studieren ?

...zur Frage

Therapeut werden ohne Studium?

Gibt es ähnliche Berufe wie Therapeut ohne Studium? Da ich nur mein Fachabitur habe und kein richtiges abi.

...zur Frage

Berufe für Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung?

Hallo:) Ich mache nächstes Jahr mein Fachabitur, habe aber leider noch keine Ahnung was ich danach machen will. Ich möchte aber auf keinen Fall studieren, da ich jetzt langsam selbst mein Geld verdienen möchte. Hättet ihr Berufsvorschläge für mich? Bin momentan richtig planlos...

...zur Frage

Wie kann man bei der Kriminalpolizei anfangen?

Wie wird man zum Kriminalpolizist?

Ich bin momentan 16 Jahre alt und gehe auf eine Fachoberschule, wo ich mein Fachabitur in dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung mache.

Ich lebe in Hessen.

Früher wollte ich immer zur Bundespolizei, doch momentan finde ich, dass mir die Kriminalpolizei mehr zusagt - also meine Frage, wie wird man Kriminalpolizist in Hessen?

Soweit ich weiß kann man in Hessen direkt in den Beruf des Kriminalpolizisten einsteigen, oder irre ich mich da?

Was muss man außerdem noch für Qualifikationen mit sich bringen, man muss ja auch studieren, oder?

-

Danke für jede Antwort die mir weiterhilft!

...zur Frage

Welche ausbildungsrichtung muss man auf einer Fachoberschule gehen wenn man Polizist werden will?

Hallo. Ich würde nach der zehnten Klasse der Realschule auf eine Fachoberschule gehen. Ich würde gerne Polizist werden. Meine Frage ist es gibt ja solche "Zweige" bei einer Fachoberschule. Welchen muss ich wählen als Beamter bei der Polizei? Wohne in Bayern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?