Was bringt mir das Paradies wenn ich dort keinen hab?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod - ich weiß es nicht. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es so abläuft, wie es im Islam mit Paradies und Hölle beschrieben wird. Dafür hat der "Prophet" viel zu sehr seine eigenen Vorlieben und (teilweise psychopatischen) Gedanken in seine Religion mit eingebaut. Ich denke, du brauchst Dir keine großen Sorgen zu machen.

Ich denke Du hast eine ganz falsche Vorstelung vom Paradies. Das Paradies was viele Religionen beinhalten ist nicht ein Leben wie hier auf Erden, sondern vielmehr ein Leben in der Gemeinschaft des Seelenmeeres. Und warum sollte Gott so grausam sein, und Dich allein im Paradies belassen. Die Christen kennen Gott als einen gnädigen Gott. In Gottes Gnade wirst auch Du eine Zufriedenheit im Paradies finden, und zwar mit denen die Dir schon jetzt am Herzen liegen.

Du bist überhaupt nicht alleine kein bisschen das Paradies ist einfach das wundervollste (bin Muslim elhamdulillah). Das Leben auf der Erde ist nur ein Test! Das Leben danach das echte Leben es ist so schon das man es doch garnicht vorstellen kann il Paradies werden alle jünger 20-30 ungefähr will nichts falsches sagen man kann sich auch jeden zu sich wünschen im Paradies geht ALLES NICHTS IST DORT UNMÖGLICH ♥�?

Salam Adelina,

du bist dort nicht allein. http://www.islamfatwa.de/qur-an,-sunnah-offenbarungsschriften/69-tafsir/1179-ghafir-8-das-zusammensein-mit-der-familie-im-paradies

Alles Gute!

Allein Gottes Angesicht ist die schönste und wertvollste Gesellschaft die man haben kann. Wenn man an das Paradies denkt muss man niemal befürchten dort jemals in irgendeiner Weise unglücklich oder verlassen zu sein.

im paradies gibt es alles schöne - somit auch freunde und familie

Na klasse, sind das dann doubles, wenn die anderen Freunde und Verwandten in der Hölle sind?

0

Das Konzept "Paradies" und "Hölle" ist sehr schwammig und löchrig ind er Definition.

Ich denke nicht, dass es etwas derartiges gibt.

mit denen du auf der erde stark verbunden warst, die erwarten dich schon!

Die sind alle schon da und warten bis du kommst.

Allah wird dir den weg zeigen und irg.wan nach dem tot dich mit deinen geliebten vereinen.

Klar macht er das;-) weil ihr wart schon dort mmmuuaahahahaha ach sorry habe ich vergessen steht ja in einem Buch! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?