Was bringt mich wieder ins Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das klingt eigentlich, wie die typische Pubertät.

Du kannst aber gerne mit deinem Hausarzt sprechen und eventuell stellt er dir dann eine Überweisung zum Facharzt aus.

Damit kannst du dann eine Therapie bei einem Psychotherapeuten oder diplomierten Psychologen beginnen.

Was da genau gemacht wird, ist schwierig zu beantworten, weil eine Therapie immer individuell ist.

Allerdings kannst du davon ausgehen, dass dir in den ersten Therapiestunden viele Fragen gestellt werden. Zu deiner Familie, Freunden, zu deinen Hobbys, zu deinem Bezug zur schule,... .

Außerdem wirst du vermutlich viele Fragebögen ausfüllen müssen. Zu deiner Persönlichkeit, zu deiner Stimmung und so weiter.

Das ist aber alles halb so schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also erstmal: dass du das gerade alles so extrem krass empfindest, ist Teil der Pubertät. Und ich weiß: genau diese Antwort nutzt dir gerade überhaupt nix! ;)

Die Sache mit deinen Eltern kannst du nicht (oder kaum) beeinflussen. Aber was den Rest angeht: niemand hat keine Talente. Jeder kann irgendwas. Um herauszufinden, was DU kannst, musst du aber natürlich Dinge ausprobieren! Deshalb ist nur im Zimmer rumsitzen keine Lösung.

Ich kenn dich ja nicht persönlich, daher kann ich jetzt nur einige Beispiele nennen: was hat dir denn als Kind Spaß gemacht? Malen? Basteln? Lesen? Bewegung/Sport? Was auch immer: es gibt keinen Grund, warum dir das jetzt nicht immer noch Spaß machen soll.

Auch die Sache, dass du keine richtigen Freunde hast, kannst du nur selber ändern: überwinde dich und sprich in der Schule Leute an, die dir sympathisch sind/interessant vorkommen. Oder vielleicht gibt es bei dir in der Nachbarschaft Jugendliche, die auf eine andere Schule gehen und mit denen du noch nie geredet hast. Oder du suchst eben online nach Leuten aus deiner Stadt mit ähnlichen Interessen und triffst dich mal mit denen. Oder melde dich in einem Sportverein an. Oder lern ein Instrument. Oder... Oder... Oder...

Es gibt 1000 Möglichkeiten, was du mit dir anfangen kannst. Probier einfach ein paar aus! ;)

Ich sag dir ehrlich Versuch mit Diesem Mädchen zu reden Versuch irgend was zu finden was dir Spaß macht irgend was was dich so zu sagen in eine andere Welt zieht keine Drogen oder so Vllt Sport oder schau dir mal ein oder zwei Anime's an und Vllt entwickelst du ja auch Gefühle für sie

Jeder hat Probleme. Keiner hat einfach so Talente, du kannst nicht sagen, dass du keine Talente hast. Messi und Ronaldo sind auch nicht als Fußballprofis geboren. Du brauchst nur Disziplin und ein Ziel. Wenn du genug für dein Ziel übst, bist du irgendwann besser als der durchschnitt oder der Beste = Talent.

Du brauchst nur ein Ziel, Disziplin und viel übung, dann schafft man alles.

Hast du schon mal offen und ehrlich mit jemanden darüber geredet?

Kommentar von ParanoidPanda
27.07.2016, 11:33

Über Whatsapp mit dem Mädchen ja

0

Du hast für dein alter normale Probleme

Kommentar von ParanoidPanda
27.07.2016, 11:48

hat die jeder in meinem alter ?

0

Was möchtest Du wissen?