Was bringt mehr Vorteile : Single oder Zusammen mit dem falschem Partner?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Leute haben völlig falsche Vorstellungen  von Partnerschaft.

Allein die Frage beweist schon, dass man an einen Gewinn dabei denkt. Nix ist weiter von der Realität entfernt.

Eine Partnerschaft ist dazu da, durch  Reibung mit dem Parter (psychologisch, also  unterschiedliche Meinungen,  Emotionsäusserungen ect.) sich selbst in Frage zu stellen und anhand permanentem Arbeiten an sich selbst ein  besser Mensch zu werden.

D.h. allein  sein bringt scheibare Vorteile, aber zum Preis einer stagnierenden seelischen Entwicklung! Aufgrund vorhandener karmischer Bindungen ergibt sich aber im Normalfall eh immer eine "Liebe" oder sagen wir "Verliebt sein" dazu. Diese macht blind für die Probleme mit dem Partner und wenn diese Phase vorbei ist, knallts meistens.

Das ist der Punkt wo die Beziehung erst eine gewisse Tiefe bekommt und aus den Kinderschuhen heraus kommt. Dafür brauchts dann halt Nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bedeutet falscher Partner? 

Wenn ich keinen Bock habe, mit der Person eine Beziehung zu führen, dann tu ich das auch nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und außerdem verpasst man dann eventuell den "Richtigen"

Welche Erfahrungen mach man mit einem falschen Partner? Single sein hat auch viele Vorteile. Mich machen Menschen traurig, die nur mit jemandem zusammen sind, weil sie nicht allein sein können.

Im übrigen ist es im Zweifelsfall auch ganzschön Assi dem flaschen Partner gegenüber, oder?

Single. Ein falscher Partner wird dir zwar schlechte Erfahrungen einbringen aber das möchte glaube ich keiner. Wenn man Single ist kannst du viele Leute kennenlernen ( ohne über die Schulter vom Partner geguckt zu bekommen) kennenlernen. Das bringt viele Vorteile mit sich. Letztendlich ist es deine Entscheidung.
Lg.

Single sein... wenn man unzufrieden in der Beziehung mit dem scheinbaren falschen Partner ist... bringt es doch nix das auszuhalten ... 
auch als Angst vor dem allein sein den Partner halten.." so wie Besser als Nix" ist doch Unsinn... 
Es kommt wie es kommt, man kann nichts erzwingen ;:D

Überleg mal: zusammen mit dem falschen Partner kanns doch wohl nicht sein, zumal man weiß, dass es der Falsche ist!

Ist das dein ernst? 

Single sein natürlich. 

zusammen mit eine unpassenden Partner ist keine Option

Single. Ein falscher Partner, von dem man weiß, dass er der flasche ist, ist Zeitverschwendung. Da kann man als Single deutlich mehr Erfahrungen sammeln.

Single. Ein falscher Partner ist das Nervendste, was es gibt. Etwa so, als müsstest du dir den ganzen Tag Helene Fischer anhören, obwohl du Metallica magst, und vegan essen, obwohl Steaks dein Lieblinsgericht sind. Mit anderen Worten: Physische und psychische Dauerverrenkung.

zusammen mit dem richtigen

lolztsameem 12.10.2017, 17:53

Wenn du auf meine Fragen antwortest , bin ich Froh. 

0

Single

Dann lieber Single

Single sein.

Sandra9901 12.10.2017, 17:26

Genau. Dann lieber Single.

0

Was möchtest Du wissen?