was bringt mehr ram beim computer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Sinn den Computer mehr Arbeitsspeicher (RAM) zu geben weil RAM von der Geschwindigkeit abhängt wie mehr RAM desto schneller! Der RAM lädt die Dateien in den Arbeitspeicher und wie mehr du hast desto schneller nur aufpassen eine 32 bit Version unterstützt nur 3,75 GB RAM und 64 Bit bis zu 192 GB RAM

gutefrage6666 15.01.2012, 11:25

ja ich habe 64bit würde es jetzt bei mir etwas bringen?

0
NRGfreak 15.01.2012, 11:26
@gutefrage6666

nicht viel mehr werden eigentlich nur für Videoschnitt oder so Sachen wo man im Beruf braucht benötigt ich habe 6GB RAM! ein gutes zwischending

0

Kommt drauf an:

Dir bringen 8, 16 oder 32GB RAM nix, wenn dein Prozessor zu schlecht ist, und ein i7-Prozessor mit 8GB RAM bringt dir nix, wenn du auf Grund der Grafikkarte nicht in besserer Quali spielen kannst.

Gib Skyrim über den Taskmanager mal eine höhere Priorität. Anschließend kannst du über das Programm Rainmeter schauen, wie sehr dein Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Über den Taskmanager siehst du was deine CPU macht. Wenn er nur 70% RAM nutzt und deine CPU zu 100% ausgelastet ist, liegts am Prozessor und nicht am Arbeitsspeicher.

je mer RAM,desto schneller der Rechner. 8GB halte ich in Deinem Fall für nicht notwendig...:)

Was möchtest Du wissen?