Was bringt mehr beim aufrüsten neuer prozessor oder neue Grafikkarte Komponente:Amd a8-6600k und gtx 660 msi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an. Für die meisten Spiele (nicht alle) ist ein Upgrade der Grafikkarte sinnvoller. Würde ich bei deinem Setup auch in den Vordergrund stellen. Der a8 6600k ist nun nicht top aber auch nicht all zu schlecht, etwas unter dem fx 6300. Die 660 sieht da schon im Vergleich zu aktuelleren Karten sehr mager aus.

Hi,

also generell sind beide Komponenten nicht gerade extrem toll, aber da bringt fast die Grafikkarte noch mehr Power.

Was spielst du denn und wie viel Geld hast du zur Verfügung?

sini1312 28.08.2015, 21:48

zocke z.b minecraft,battlefield,(dayz aber mit 10 fps)

0
Flaminqo 28.08.2015, 21:52
@sini1312

Da wäre es eher schon sinnvoll, beides aufzurüsten.

Einen Flaschenhals wird es da so oder so geben, ob CPU oder GPU.

1

ringt wohl eher die Grafikkarte was. 

Was möchtest Du wissen?