Was bringt manche Menschen dazu, fast den ganzen Tag lang Spiele wie Clash of Clans o.ä. zu spielen?

4 Antworten

Man kann CoC gar nicht Stundenlang am Stück spielen, sobald alle Bauarbeiter beschäftigt sind und genug Gold etc gesammelt hat kann man nichts weiter machen. 😉

Um alle fünf Bauarbeiter bei hohem Gebäudelevel zu beschäftigen braucht man zwischen 40-50 Millionen Gold. Da hat man lange zu tun jeden Tag.

Außerdem kann man auch spielen wenn alle Bauarbeiter beschäftigt sind....

0
@Toastybeef

Kommt drauf an wie weit man ist, so viel musste ich noch nicht für etwas ausgeben. Was soll man denn noch großartig machen wenn alle Bauarbeiter beschäftigt sind und an der Base nichts zu verbessern ist? Ich spiele schon eine ganze Weile und viel anderes kann man da sonst nicht wirklich machen.

0

Langeweile, Flucht aus der Realität, Sucht,...

Schon mal was von Sucht gehört? Diese spielen machen hochgradig süchtig, ist wie eine Droge, das Belohnungssystem wird angeregt, man will immer mehr

Auch Alkohol macht süchtig und jeder weiß es. Dennoch sidn nur ein Bruchteil wirkliche Alkoholiker - weit wenig als es solche Spieler gibt.

0
@Toastybeef

In Deutschland sind 1,8 Millionen Menschen alkoholkrank

https://www.welt.de/gesundheit/article123725558/Zahl-der-Alkoholabhaengigen-steigt-um-36-Prozent.html

Man unterschätzt oft die Zahlen. 

drogensüchtig sind viel weniger

Es gibt auf jeden Fall eine Sucht nach Computerspielen, die ist stark im Boomen, und ist auch nicht ungefährlich, manche vernachlässigen ihr echtes Leben, WOW ist eines der beliebtesten, aber es gibt dutzende und von irgendwas abhängig ist sowieso fast jeder. Soziale Kontakte treten immer mehr in den Hintergrund und die Welt dreht sich um Onlinespiele. Bei 12 Stunden täglich spielen, glaube ich nicht, dass man da ohne den Begriff Sucht auskommt

1

Seniorengruppe --> Beschäftigung/Gymnastik/Spiele

Hallo!

Ich soll nächste Woche zum ersten Mal eine Gruppe mit 12 Senioren beschäftigen. Das circa für anderthalb Stunden. Nur bin ich halt noch sehr unerfahren was das angeht. Die Senioren sind teilweise gelähmt, dement oder können sich nicht mehr richtig mitteilen da ihr Sprachzentrum eingeschränkt ist. Ich möchte natürlich das die Gruppenrunde allen Spaß macht und suche deshalb Spiele bzw Beschäftigungsideen für diese knapp anderthalb Stunden. Wir haben in dem Raum wo die Runde stattfindet leider keine Tische zur Verfügung sondern nur Stühle für einen Sitzkreis. Tücher, Bälle und allerlei andere Hilfsmittel sind vorhanden. Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit soetwas und kann mir ein paar Ideen weiter geben?

Ich wäre euch echt dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt ihr Spiele für lange Busfahrten?

Hey, ich fahre am samstag mit der ganzen stufe nach Österreich ski fahren. Wir fahren ganze 12 Stunden und deshalb wollte ich fragen, ob jemand gute beschäftigungsmöglichkeiten weiß, die NICHTS mit stadt-land-fluss und so zu tun haben :)

Danke im vorraus

...zur Frage

was tun auf der Fahrt in den Urlaub?

Hallo:) ich fahr in den Pfingsferien in Urlaub wir fahren so 12 Stunden und ich weis nie was ich gegen die Langeweile auf der fahrt machen soll. Deshalb jetzt meine Frage: kennt ihr gute Spiele für Handy oder Tablett (Android)? Oder Spiele die ich mit meiner Familie im Auto spielen kann (kein 'ich seh was was du nicht siehst' oder so was^^) ? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was machen bei 12 Stunden flug?

Wir fliegen morgen 12 stunden (über Nacht) da ich im sitzen nicht schlafen kann brauch ich irgendeine Beschäftigung. Filme schauen wird schnell langweilig, Musik hören nach 2 Stunden auch. Kennt ihr Spiele mit denen man sich lange beschäftigen kann? Oder andere Beschäftigungen?

...zur Frage

Gesellschaftsspiel ab 12 gesucht

Hallo,

wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele und besitzen auch schon sehr viele. Zu Weihnachten gibt es für meine Kinder je ein Spiel. Leider will mir für meinen 12 jährigen Sohn nichts einfallen und gefallen. Wir haben schon so viele Spiele.

Wer kennt denn ein richtig tolles Spiel? Was spielen eure 12jährigen am liebsten?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?