Was bringt man zum Einzug in eine neue Wohnung mit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold, Weihrauch und Myrrhe

35

Gold reicht......

1
15

Hast du mal die Bibel gelesen? Gold, Weihrauch und Myrrhe haben die Weisen damals nicht mitgebracht, weil Maria und Josef neu in den Stall eingezogen sind, sondern zur Geburt Jesu

0

Brot und Salz (Salz war früher ein teures Produkt und zeugte von Wohlstand. Brot stillte den Hunger. Mit dem Schenken von Brot und Salz wünscht man den Beschenkten also dass sie in Zukunft nie mehr Hunger leiden müssen und in Wohlstand leben sollen.)

Gold, Weihrauch und Myrrhe gggg aber vergiss nicht mit dem Esel zu kommen!

Nein wenn Du Anstand hast Salz und Brot, Blumen (muß kein Strauß sein kann auch Toppflanze sein) für die Dame und ein Flascherl Wein fürn Herrn des Hauses!

Wie viel qm braucht man für 2 Personen?

Hallo, ihr Lieben! :)

Mein Freund und ich möchten gerne umziehen. Momentan wohnen wir in einer Wohnung, die einfach viel zu klein ist (36qm).  
Es ist unsere erste gemeinsam Wohnung und wir wollten unbedingt zusammenziehen. War halt einfach Übereifer. Aber je länger wir hier wohnen im so mehr nervt uns diese kleine Wohnung.
Wir möchten gerne in eine größere Wohnung ziehen.
Wie viel qm sollten es denn Mindestens sein?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Welches Geschenk kann man Senioren zum Einzug in eine neue Wohnung schenken?

Meine Eltern sind in eine barrierefreie Seniorenwohnung gezogen. Dies wird wohl auch aufgrund ihres Alters die letzte sein. Welches Geschenk kann man Senioren zum Einzug in eine neue Wohnung schenken? Sekt und Blumen haben sie nämlich zu genüge bekommen.

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein wie lange dauert es bis man den bekommt?

Hallo,

 

ich habe eine Wohnung in Aussicht und brauche noch ganz dringend den WBS um die szial Wohnung zu bekommen. Wie lange dauert es bis ich den Schein habe. Den Schein müsste ich nächste Woche vorkegen. Mein Bruttoeinkommen ist monatlich 1200€. Ausgezahlt bekomme ich um die 850€. Steht mir der Schein zu? Bitte helft mir will diese Wohnung um jeden Preis.

...zur Frage

Was gilt behördlich als Umzugstermin?

Folgender Sachverhalt: - aktuelle Wohnung ist zum 29.2.16 gekündigt - Mietvertrag neue Wohnung läuft ab 15.1.16 - Einzug in die neue Wohnung ist am 20.2.16

Ab wann gilt dann die behördliche Frist zur Anmeldung? 15.1. oder 20.2. ?

...zur Frage

Einzug nach schlüsselübergabe

Hallo ihr lieben, Wir sind im umzug Haben die neue wohnung ab dem 1.06.14 . Den Schlüssel aber bereits seit dem 11.05. Dürfen wir bereits in der wohnung wohnen ??

...zur Frage

Wie viele Wohnungsschlüssel bekommt man?

Wie viele wohnungsschlüssel bekommt ein mieter vom vermieter beim einzug in die neue wohnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?