Was bringt man zum Einzug in eine neue Wohnung mit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold, Weihrauch und Myrrhe

Gold reicht......

1

Hast du mal die Bibel gelesen? Gold, Weihrauch und Myrrhe haben die Weisen damals nicht mitgebracht, weil Maria und Josef neu in den Stall eingezogen sind, sondern zur Geburt Jesu

0

Brot und Salz (Salz war früher ein teures Produkt und zeugte von Wohlstand. Brot stillte den Hunger. Mit dem Schenken von Brot und Salz wünscht man den Beschenkten also dass sie in Zukunft nie mehr Hunger leiden müssen und in Wohlstand leben sollen.)

Gold, Weihrauch und Myrrhe gggg aber vergiss nicht mit dem Esel zu kommen!

Nein wenn Du Anstand hast Salz und Brot, Blumen (muß kein Strauß sein kann auch Toppflanze sein) für die Dame und ein Flascherl Wein fürn Herrn des Hauses!

Was möchtest Du wissen?