Was bringt man auf eine Silvesterparty mit?

10 Antworten

Einen Satz Orakelkarten um eine Karte für das kommende Jahr zu ziehen.

Bleigießen, Wunderkerzen, Sekt! Und Bier, - die meisten Leute mögen Bier.

Kommt auf das Alter der Feiernden an. Irgendwas mit Vorraussage "Bleigießen e.c., kommt meistens gut. Habt ihr nur eine Besäufnisparty vor ist der Fusel und die Knaller das Bessere.

Ich glaube, meinem Freund gefällt es nicht, dass ich noch nie feiern war. Wie ändere ich mich am besten?

Mein Freund (28) und ich sind seit einem halben Jahr zusammen.

jedenfalls hatte ich gestern ein Gespräch mit ihm, in dem es zuerst um das Thema Urlaub ging.

Jedenfalls beschäftigt es meine Mutter sehr, dass mein Freund nur 2 mal in seinem ganzen Leben im Ausland war, während ich mit meiner Familie von meinem 8 bis zum 15. Lebensjahr (und dann noch ein paar mal im Erwachsenenalter, ... dieses Jahr allerdings mit ihm 😊) fast durchgehend 15 Tage lang jedes Jahr (meist war es Türkei oder Griechenland ) am Meer in nem Sternehotel mit All-inclusive-Verpflegung verbrachte.

Mich persönlich stört dies jedoch nicht an ihm. Zudem habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass es das Wahre ist, mit einem Mann generell nur zusammenzukommen, weil er reich ist, in seinem Leben viel verreist war ect. Wichtig ist in meinen Augen eher, dass die Chemie stimmt, man miteinander gut reden kann, Spaß hat und sich liebt.

Gestern Abend fragte ich ihn, wie es in den Jahren davor in Bezug auf Urlaub bei ihm aussah, worauf er meinte, dass einer der Elternteile von ihm keinen Job habe und es dadurch gerade in letzter Zeit immer zu finanziellen Problemen kam. Auch innerhalb seines Freundeskreises habe so was sich nie ergeben. Darauf meinte ich dann, dass er dafür, wie er schon selbst sagte, andere Vorteile hatte. Sprich, ständig auf Partys, gerade in seiner Jugend war, Silvester sowie Neujahr feierte ( was ich erst aufgrund der streng religiösen Erziehung NIE hatte.. naja, oder eben später deshalb, dass ich nie Freunde hatte, mit welchen ich feiern gehen konnte). Anschließend fragte ich ihn, ob er dies schlimm findet. Er dann so:“ Zwar jetzt nicht schlimm, aber ungewöhnlich... „ Und Kurz danach fügte er noch hinzu, dass ich mit meinen 21-Jahren noch jung sei und somit auch noch reichlich Zeit hätte, das alles nachzuholen,.. er mir jede Menge Freiraum gebe und ich zudem ja nicht immer mit/bei ihm sein müsse.

Der letztere Teil des Satzes von ihm hat mich schon sehr verletzt und zudem nachdenklich gemacht, da es sich auch von selbst versteht, dass man nicht immer beieinander ist. Zudem verbringe ich immer wirklich SEHR gerne Zeit mit ihm und habe immer gehofft habe, dass es bei ihm auch so ist und mir unsere Beziehung wesentlich wichtiger ist als der ganze Party-Kram. Davon abgesehen sahen wir uns schon immer “nur” 3-5 mal in der Woche, weshalb man ja nicht unbedingt von “ immer” sprechen kann.

Wie gesagt, hat mir die Reaktion von ihm “du musst ja nicht immer bei mir sein” sehr ins Herz getroffen.

Und würdet ihr es schlimm finden, mit 21 noch nie feiern gewesen zu sein?

...zur Frage

Sinnfreies Klingeln am Sonntag?

Wenn, man dann die Tür öffnet wollen irgendwelche Leute die mit dem Haus überhaupt nichts zu tun haben nur ihre Briefchen einwerfen. Ich spiel das Spielchen nicht mehr mit. Kennt jemand sowas in der Art?

...zur Frage

Sprüche für das neue Jahr?

Kennt ihr welche?
Wünsch euch einen guten Rutsch ☺️

...zur Frage

Was schreibt ihr in Weihnachtskarten?

...zur Frage

Silvesterparty - Musik zu laut?

Hallo, ich will dieses Jahr mal so richtig Silvester feiern und ich denke, es wird schon lauter werden, was die Musik und Feuerwerk angehen.. jetzt gibt es aber ein Problem: Die Nachbarn. Wir wohnen in einem Dorf und ich feiere normalerweise nie Party's oder dergleichen. Doch ich weiß nicht, wie es mit den Nachbarn (ca. 55-65Jahre) aussieht, da es vor mehreren Jahren auch mal einen heftigen Nachbarschaftsstreit gab inkl. Polizei.. Nun weiß ich nicht, wie es genau mit der Lärmreglung an Silvester ist, aber ich habe keine Lust, wegen Musik nach 22:00Uhr die Polizei vor der Tür stehen zu haben und abdrehen zu dürfen. :-P Ist es an Silvester anders als sonst oder ist die Polizei da vielleicht nicht allzu streng? Ich denke, die Party wird locker bis 2-3Uhr gehen und ich habe keine genauen Angaben gefunden, was sowas angeht.

Vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen, meine Frage zu lesen, bzw. zu beantworten :)

...zur Frage

Kennt ihr coole spiele für den Unterricht?

Hey kennt ihr vielleicht irgendwelche Spielchen für den Unterricht , wo man vielleicht auch das Unterrichtsthema mit einbeziehen kann wie zum Beispiel Hangman oder ein Quiz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?