Was bringt in GTA 5 ein besseres Bild?

4 Antworten

TXAA ist ein Verfahren um Flimmern an nicht geglätteten Kanten im bewegten Bild mit diversen "Post-Processing Filtern" zu reduzieren , während MSAA die ursprüngliche Form der Kantenglättung war . Dort gibt das Zahl X an , mit wie vielen "Samples" schräg laufende Linien mit zusätzlichen Farbabstufungen "weichgespült" werden sollen .

FXAA ist eine modernere und effizientere Variante von MSAA , welches allerdings da nur alleinig den besten Kompromiss aus Performance und Kantenglättung / Bildschärfe ohne Abstufungsmöglichkeiten bietet .

MSAA verbessert ähnlich wie FXAA die Kantenglättung. MSAA kostet nur sehr viel Leistung und bringt nur wenig. FXAA reicht eigentlich aus, es sei denn du willst das absolut beste Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das beantwortet meine frage nicht..

0

Für Qualität MSAA 8x. Für Leistung FXAA.

8x ist besser kostet aber mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?