Was bringt ihr mit zur Arbeit wenn ihr Geburtstag habt?

4 Antworten

Da gehe ich in der Mittagspause los und besorge was für die Kollegen.Wenn sich die Möglichkeit bietet,wird auch zusammen Essen gegangen.

Kuchen, Muffins oder belegte Brötchen.

Kuchen, Muffins, Butterbrezeln......

Was kann ich statt dem berühmten Geburtstagskuchen mit in die Arbeit bringen, wenn wir viele verschiedene Arten von Unverträglichkeit dabei haben?

Hallo Community!

In meiner Arbeitsstelle ist es Tradition, dass jeder, der Geburtstag hatte, am nächsten Arbeitstag einen Kuchen oder etwas Ähnliches für alle Kollegen (ca. 10 Personen) mit in die Arbeit bringt.

Wir haben jedoch sowohl einen Veganer als auch einen Laktoseunverträglichen und einmal Glutenunverträglichkeit und eine auf Diät unter den Personen.

Gibt es irgendetwas, ein Rezept oder eine Idee, was ich mitbringen könnte, wovon alle gleichermaßen essen können?!

Ich bitte auch zu berücksichtigen, dass ich nur absolute Grundkenntnisse im Backen habe und bisher auch keine Kuchenform....

Ich bin sehr dankbar für jede gute Idee!

Grüße, Lichtpflicht

...zur Frage

warum ist meine konzentration irgendwann vollkommen weg wenn ich unter druck gesetzt werde?

Hey Leute,

Auf meiner neuen arbeit ist ansich alles super. Muss da mehrere maschinen bedienen meist zu zweit oder zu dritt.

Mit den beiden die mich eingelernt hatten lief das auch super fix. Also ich hab mich schnell reingefunden und wurde dann auch beim chef "abgesegnet" das ich die arbeit eben nach 2 wochen schon ganz gut kann.

Wurde nun mit nem neuen kollegen eingeteilt der natürlich das sagen gegenüber mir hat. Aber der macht soviele ansagen das mich das spätestens nach der 5. arbeitsstunde oder so total durcheinander bringt.

So passieren mir dann wirklich fehler weil es eben nurnoch bescheuerte hin und her rennerei ist. Soll ich ihm sagen das mich das auf dauer irre macht? Ich weis nicht warum dadurch meine konzentration flöten geht aber es ist aufjedenfall so. Lief ja mit den anderen auch reibungslos.

Oder was kann ich machen damit mich dieses "unter druck" setzten nicht durcheinander bringt?

...zur Frage

Kleiner Snack für Arbeitskollegen

Hallo, 

ich habe am Montag Geburtstag und in der Firma, in der ich arbeite, ist es üblich, dass man den Kollegen eine Kleinigkeit zu Essen mitbringt wie zum Beispiel eine Wurstsemmel oder ähnliches. Nur habe ich leider keine Ahnung was ich dieses Jahr mitbringen soll. Habt ihr vielleicht irgend eine Idee? Jedoch sollte es etwas "kaltes" sein.
Vielen Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Kollegen gehen immer im Restaurant Essen in der Mittagspause - jedes Mal mitgehen und Vermögen ausgeben?

Steht ja oben

...zur Frage

Was soll Ich machen bzgl. des Mittagessens?

Es ist Zeit zu klären was Ich zum Mittagessen mache

Mein Favorit wäre der Mittagstisch in einem Restaurant, aber Ich müsste dann alleine hingehen, da fast alle Kollegen Urlaub haben.

Das hat ein Kollege letztes Jahr auch einmal gemacht.

Die 3 Kollegen die da sind gehen leider eh nie mit, da brauche Ich gar nicht fragen.

Soweit Ich weiß kann man das Essen auch alternativ Mitnehmen, dann würde Ich in der Küche auf der Arbeit essen.

So oder so, Ich müsste mir blöde Sprüche der Kollegen und vom Chef anhören.
Die haben mir nämlich schon gestern meinen Burger schlecht geredet.

Möglichkeit 3 Ich gehe zum Bäcker und hohle mir dort etwas.

Ich muss es halt nur bis kurz nach 11.30 wissen, falls Ich was bestellen oder reservieren möchte.

...zur Frage

Was mitbringen für die Kollegen zum Geburtstag feiern?

Halli Hallo, ich arbeite als Erzieherin und feiere am Montag um 17 Uhr zusammen mit einer anderen Kollegin Geburtstag. Ich weiß nicht so recht, was ich für die Kollegen (ca. 15 Leute maximal) mitbringen könnte zum Essen. Folgende Sachen scheiden eher aus: Kuchen (bringt die andere Kollegin schon mit) belegte Brötchen (die gab es schon zum Frühstück und zur Nachmittagsbrotzeit) Krapfen (hab ich letztes Jahr schon mal mitgebracht)

Jemand Vorschläge? Also wie gesagt, Kuchen gibt es schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?