Was bringt ihr mit Berlin in Verbindung?

15 Antworten

Eines der wichtigsten Berliner Symbole ist der Bär!

Außerdem heißt Berlin auch "Spree-Athen", das ist aber heute nicht mehr so bekannt.

Dann gibt es noch die Berliner Pfannkuchen, woanders auch Krapfen genannt.


Danke das sind schon mal gute Ideen 🙂

0

Dann gibt es noch die Berliner Pfannkuchen, woanders auch Krapfen genannt.

 

Die heißen bei uns im Schwabenländle ganz plump: Berliner :D

0
@TrackdayP

Klar, im Rheinland auch! Aber in Berlin heißen sie nur "Pfannkuchen"...

1

Berlin ist halt wirklich einfach zu erraten. Da muss man sich ranntasten und anfangen mit Dingen die kaum jemand weiß. Wenn man da mit Currywurst, Fall der Mauer, Flughafen-Desaster, Kennedy-Rede, Regierungssitz, Tag und Nacht beginnt dann weiß er es sofort. Ich hab mal gegoogelt hier ein paar Sachen: Der Ort an dem das Fernsehen erfunden wurde. Der Geburtsort von Nora Tschirner und Walther Gropius. Hat den artenreichsten Zoo der Welt. Aufbewahrungsort der Nofretete und der Stadttore von Babylon.

Bau doch eine "Mauer" aus Schokolade mit ein, die er einreißen kann. Wie? Keine Ahnung, vielleicht eine Kiste mit dem Zettel, auf dem das nächste Rätsel ist, und man kommt da nur dran, wenn man die "Mauer" schrottet? 

Was möchtest Du wissen?