Was bringt Hip Hop also warum ist es besser als Ballett (wie manche sagen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Ich finde diesen Vergleich ziemlich unpassend, da es total unterschiedliche Tänze sind. Man kann nicht sagen, dass das eine besser ist oder das andere - es kommt dabei meiner Meinung nach nur auf den persönlichen Geschmack an.

Hip Hop gilt bei den meisten als "modern" und "cool", während Ballett oft als "altmodisch" und "langweilig" angesehen wird.

Im Endeffekt sind aber beides sehr anspruchsvolle Tänze mit jeweils einer anderen Technik und Ausdrucksweise und jeder bevorzugt da einfach etwas anderes.

LG

Ein urbaner, zeitgenössischer Tanz, den eigentlich alle einfach erlernen können, ist in dem Sinne "besser" für Amateure. Ballett ist da eine ganz andere Klasse und die Grundlage für Profitänzer.  

Man kann nicht sagen dass eine Tanzart besser ist als die andere- das ist rein subjektiv.

Bei HipHop kann man eben sagen, dass es bei den meisten als "cooler" ankommt und allgemein heutzutage vielleicht mehr Anhänger hat.

Aber Fakt ist: Jeder guter Tänzer hat in seinem Leben schonmal irgendwie in irgendeiner Form Ballet gemacht, da es einfach super für die Haltung ist.

Hip hop mit Ballett zu vergleichen ist eher unpassend. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Richtungen.

Was möchtest Du wissen?