Was bringt Globoli?

10 Antworten

Hallo dionis2002,

Prüfungsangst - und um die geht es ja, wenn Deine Freunde das Mittel bei Tests nehmen - ist psychosomatisch bedingt. Auf gut deutsch: Man steigert sich rein, weil man dran denkt.

Ein Mittel, das es ermöglicht zu glauben, man hätte die Sache im Griff, kann einem in so einer Situation helfen, loszulassen und entspannter an die Sache ranzugehen.

Der springende Punkt ist aber: Das geht nicht von irgendeiner speziellen Wirkung des Mittels aus, sondern passiert über das "Ritual" der Einnahme des Mittels unbewusst und über die Erwartungshaltung auch bewusst im Kopf.

Man nennt das den Placebo-Effekt. Und diesen Placeboeffekt kannst Du mit Globuli sehr wohl erreichen. Dafür ist es dann egal, welche Du nimmst; wenn Du die Potenz hoch genug wählst, sind sie alle gleich, weil keine Wirkstoffe mehr enthalten sind.

Eine spezielle Wirkung über diesen Placeboeffekt hinaus haben Globuli nicht. Aber bei Prüfungsangst mag es trotzdem was bringen, ein Placebo zu nehmen. Alternativ kannst Du Dir auch ein anderes "Ritual" angewöhnen. Es gibt Fußballer, die strikt darauf achten, den Platz bei wichtigen Spielen immer mit demselben Fuß zu betreten oder immer den selben Schuh zuerst zuzubinden. Im Prinzip ist das dasselbe, das Deine Freunde mit den Globuli machen...

Grüße

http://www.helios-kliniken.de/fileadmin/user_upload/Helios-Klinken.de/Bad_Groenenbach/Bilddaten_QM/Placebo_Mestel_Zusammenfassung_+_Literatur.pdf

Ich sag es mal so: Leider hat niemand einen Klon, dem er mal eben ein Placebo-Globuli geben könnte, um zu gucken, was passiert. Wobei es ja natürlich noch besser wäre, wenn man selbst oder der Klon das Globuli oder das Placebo erhalten würde, sodass keiner von beiden beim Durchführen des Test weiß, was er genommen hat.

Ich denke, ich lasse das mal so stehen. Soll doch jeder mal hier an dieser Stelle selber für sich darüber nachdenken.

Es hängt von der Dosierung ab.

Spätestens ab D30 bzw. C15 ist in den Globuli wirklich nichts mehr vom Wirkstoff enthalten.

Es wirkt aber trotzdem, nicht der Wirkstoff sondern der eigene Glaube an denm Wirkstoff. Dieses nennt man den Placebo-Effekt.

Aber Du kannst statt dessen auch Traubenzucker nehmen. Der hilft wirklich. Sogar zweifach: erstens gibt es auch hier den Placebo-Effekt. Und zweitens steigert Zucker durch die darin enthaltene Energie die kurzfristige Denkleistung des Menschen.

Und drittens: es spart Geld zumindest gegenüber teuren Globuli.

Kann man bei Badekugeln statt Natrium auch Backpulver nehmen? ~sehr dringend~

Kann man bei Badekugeln statt Natrium auch Backpulver nehmen? Wäre sehr wichtig! {weihnachtsgeschenke undso... :D}

...zur Frage

natrium brennt/ Natrium gepresst- wozu?

Hey, ich hab da mal 2 fragen:

  1. Warum brennt Natrium wenn es auf ein nasses FIlterpapier gelegt wird, aber nicht wenn es im Wasser schwimmt?

  2. Was bringt es den Wissenschaflern wenn sie das NAtrium pressen um die Obefläche größer zu machen, wenn sie mit nicht it Natrium reagierenden Flüssigkeiten reagieren?

Bitte schnell antowrten!!!!

DANKESCHÖN!!!

...zur Frage

Gibt es hier Nebenwirkungen zu befürchten „Natrium Choleinicum D6?

es soll zum Bauchspeck-Abnehmen verwendet werden, sind hier Nebenwirkungen zu befürchten ? Durchfall oder ähnliches ? danke schön

Das angefragte Produkt „Natrium Choleinicum D6“ wirkt sich positiv auf den Fettstoffwechsel aus.

Um es effektiv einsetzen zu können, nehmen Sie 3x1 Tablette pro Tag.

...zur Frage

natrium sulfuricum nebenwirkungen?

Hallo

Ich muss seit ein paar Tagen Natrium sulfuricum nehmen also es ist ein homeopathisches mittel das ich in form von Globuli einnehme.

Ich wollte euch fragen was da die Nebenwirkungen sind ?

würde mich über antworten freuen ;I

...zur Frage

Stimmt es, das Whats app nur noch ab 16 Jahren genutzt werden kann?

Hey,
Es geht das Gerücht herum, dad Whats App nur noch ab 16 Jahren genutzt werden kann?
Stimmt das?

...zur Frage

Wie heist der film bitte um hilfe?

Am anfang des filmes wird eine erwachsene tochter von ihrem dad vom flughafen abgeholt und es regnet auf der heimfahrt. Bei ihrem dad zuhause angekommen macht dad ihr was zu essen weil sie sich nicht gut fühlt. Ihr ist schlecht und der dad will seine tochter zum arzt bringen. Er öffnet die haustür dort sind maskierte und erschießen die tochter. Der dad ist ein cop und die tochter ist praktikantin bei irgend einer firma mit radioaktivem zeug. Zuerst wird gedacht das die maskierten den dad töten wollten und verfehlt haben. Aber das ist nicht so der dad ermittelt in dem fall soll aber davon abgezogen werden und ermittelt selber weiter und kämft sich bis durch bis er weis wer den auftrag gab seine tochter zu töten es war der chef der firma wo die tochter als praktikantin arbeitete das ist eine geheime firma der regirung gewesen und arbeiten an radioaktiven waffen oder so. Am ende tötet der dad alle die damit zutun hatten und stirbt selber in einem krankenhaus wo der geist/ die seele der tochter ihn abholt.

Bin für tipps dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?