Was bringt FULL-HD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es reicht schon HD Ready da der unterschied zu HD Ready und Full HD so gering ist das man es kaum erkennt. Und ein HD TV ist schon besser als ein Röhren TV, aber Full HD bzw. HD TV kannst du wie du schon sagst ohne hin nur dann beziehen wenn du Pay TV hast und den passenden Receiver. Der unterschied z.B bei Fussball übertragungen ist aber deutlich sehbar schon alleine weil du dort ohne Probleme den Ball immer weiter siehst wo es z.B ohne HD schon teils recht verschwommen bei Pässen rüber kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeyTi
29.10.2012, 16:04

Natürlich siehst du den Unterschied, eindeutig sogar. Gute Qualität haben aber beide.

0
Kommentar von johnconnor
30.10.2012, 18:00

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD. HD-Ready 720 p Auflösung Full-HD 1080 p. HD-Ready sieht natürlich in gegensatz zu einem Röhrenfernseher sehr gut aus aber kommt trotzdem nicht an Full-HD ran.

0
Kommentar von uncutparadise
01.11.2012, 00:17
  • der Unterschied von 720 zu 1080 ist schon erkennbar
  • nicht jeder HDTV ist besser als eine Röhre, trotz besserer Auflösung
  • HDTV gibt es auch bei den öffentlich rechtlichen, im Kabel oder über Satellit. Nicht nur im PayTV.
0
Kommentar von PeterGabriel
19.11.2014, 23:33

So ein Quatsch! HD kannst du auch mit den öffentlich Rechtlichen u. den Privaten schauen. Nicht nur im Pay TV! Die Öffentlichen strahlen allerdings nur in 720p aus. Die Privaten "NUR" in 1080i. Also nicht mal in 1080p. Das Signal ist nur interpoliert, also hochgerechnet. Echtes Full HD strahlt kein Sender aus. Echtes Full HD in 1080p kann dir nur eine Blu-ray bieten. Und auch nur auf einem TV, der dies darstellen kann, also ein Full-HD TV.

0

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD. HD-Ready 720p und Full-HD1080p. Wenn man schon HD schauen will dann sollte man auch auf Full-HD komplett umsteigen. Und wer meint der Unterschied sei gering der sollte sich eine Brille besorgen oder zum Augenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Reicht da full-hd oder sollte ich mir einen full-hd kaufen?"

kauf dir doch einfach einen full-hd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baum54
29.10.2012, 16:02

Sorry, meinte reicht da hd ready oder ...

0

geringe unterschied..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?