Was bringt es einen vor der Polizei zu fliehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn wir jetzt von schlimmsten ausgehen z.B. einer Leiche oder einer illegalen Tierart im Kofferaum, würdest du dann anhalten? War zum Glück noch nie mit Leiche unterwegs, kann mir aber vorstellen, das du erstmal Panik bekommst und nur an Flucht denkst. Wenn du jemanden umgebracht hast, versuchst du dann unterzutauchen, auszuwandern, etc. und professionelle Tierschmuggler haben im Film sowieso immer falsche Kennzeichen, oder noch einen falschen Pass.

Wenn man von nicht so schlimmen Sachen ausgeht, wie Autodiebstahl (auch schlimm!!!), dann nützt dir das Kennzeichen nichts. Außerdem sind die im Film bei Verbrechen, wenn der Verbrecher einiegermaßen professionel ist, sowieso erstmal geklaut oder gefälscht.

Ansonsten fallen mir keine Gründe ein, nicht anzuhalten (vielleicht gut).

Hoffe ich konnte helfen, LG Luisa

Evtl Beweise weg schaffen die sie nie bekommen ohne dich anzuhalten.

Ach ja Abhauen ist dämlich aber manschmal nicht Blöd wenn du mit einem Technisch total umgeänderten Fahrzeug so ne rote Kelle am Straßenrand ignoriert haben sie dein Auto ja nicht begutachten kömen du bekommst zwar die Strafe weil du nicht angehalten hast aber mehr auch nicht ;)

Einige im Ort kommen neuerdings auf die Idee ne Cross zu fahren ohne Nummernschild wenn Polizei kommt ab durch den Wald...

Bisher hat das wohl immer gut geklappt aber wehe der Tag die erwischen einen ;)

Es bringt dir reingesetzlich gar nichts, weil du durchs fliehen eine bestimmte Tat bestärkst, du eine Zusatzstrafe bekommst und sich der Fall erhärtet. Aber solange die Polizei dich nicht bekommt kann auch nichts passieren ^^

Ahmed110 17.07.2017, 22:03

Man wird durch das Kennzeichen geortet^^

0

Das Kennzeichen hilft nur eingeschränkt, den Fahrer zu finden. Und bei Verstößen im fließenden Verkehr haftet nicht der Halter.

Und wenn der Flüchtende ein Autodieb ist, nützt das Kennzeichen erst recht nichts.

Hallo.

Nein das wird immer schlimmer. Die Strafen höher und meist ein kaputtes Auto oder 2  oder auch noch Menschenleben.

Was möchtest Du wissen?