Was bringt es die Grafikkarte zu aktualisieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damit der Grafikkarten-Treiber immer auf den neusten Stand ist. Dieser sorgt dafür das die Grafikkarte mit mehr Performance arbeitet und mit neueren Spielen kompatibel wird bzw Spiele und Programme stabil laufen und eventuell Bugs ausbessert (sollte der Treiber alt sein können Bugs entstehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst Du unter 'aktualisieren' ?

Neue GraKa , neuer Treiber, oder neue Firmware für die GraKa (falls es das noch geben sollte) ?

Neue GraKa => Bessere Spieleperformace

Neuer Treiber / neue Firmware => ggf. stabiler


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeksKuchenHD
26.01.2016, 16:18

Updaten neue version

0

Ich habe noch nie eine Verbesserung der Spiele gemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnReRa
27.01.2016, 10:18

Dann meinst Du wohl den Treiber-Update.

Hier steht eher selten die Beschleunigung irgendwelcher Vorgänge im Vordergrund, sondern es geht i.d.R. darum (von Kunden) gemeldete Problem im Zusammenspiel mit den anderen PC-Komponenten oder mit bestimmten Spielen zu berichtigen, oder auch irgendetwas grade zu ziehen, was Winzigweich mit dem aktuellen Update verschlechtbessert hat. Im einfachsten Fall (Kombitreiber) ändert sich für Dich sowieso nichts, weil einfach nur die Unterstützung für eine neuere Grafikkarte eingebaut wurde. Das machen Hersteller immer gerne, weil man dann nicht für jede jemals verkaufte Karte eine eigene Datenbank mit Änderungen und Treiberversionen führen muss. Außerdem muss sich der Kunde nicht durch hunderte von Treibern wühlen um den 'richtigen' zu finden.  

Wenn Du vorher keine Schwierigkeiten bemerkt hast, und nachher noch alles läuft, dann hat der Hersteller alles richtig gemacht.

1

Bessere Performance 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe die Frage nicht.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?