Was bringt es, bei Avaaz eine Petition zu unterzeichnen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Avaaz gewinnt durch die Anzahl der Menschen, die es für demokratische Belange in Form von Unterschriftensammlungen gewinnen kann, zunehmend an politischem Einfluss.

Avaaz gelingt es auch , Leute auf die Straße zu bringen, wie z. B. bei der Antiatomdemonstration in Berlin.

Davor haben bürgerliche Politiker natürlich Angst, da solche Aktionen Aufsehen in der Öffentlichkeit erregen und die volksfeindlichen Handlungen von Parteien, Organisationen und Regierungen entlarven.

Avaaz wächst.

Dass Petitionen in Deutschland Druck auf die Politiker ausüben können, kann ich mir gut vorstellen. Spätestens bei der nächsten Wahl kann sich eine Entscheidung gegen den Willen des Volkes bitter rächen.

Inwiefern die Meinung der Avaaz-Unterstützer Entscheidungsträger in der Wirtschaft oder in Drittweltländern überhaupt interessiert, ist aber eine ganz andere Frage...

0

Was möchtest Du wissen?