Was bringt einem Heutzutage noch ein guter Schulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Was bringt dir heute ein schlechter Schulabschluss, dass hat nämlich jeder, fast niemand hingegen wird einfach so Millionär(von der Menschenzahl angesehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du weder Bill Gates noch Mark Zuckerberg (dieser hatte so gute Noten, dass er in Harvard studiert hat) bist, solltest du vielleicht einen Abschluss machen, um später nicht nur von Harzt 4 zu leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du bist ein normaler Mensch mit Schulabschluss, oder ein normaler Mensch ohne Schulabschluss, oder ein Genie...

Wenn du kein Genie bist würde ich dir empfehlen einen Schulabschluss zu haben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moment Zuckerberg hat einen perfekten High School Abschluss, sonst wäre er nie nach Harvard gekommen. 1 Abschluss hat der.

Bei Gates war es so ähnlich. Und außerdem wird nicht jeder reich wie die. Ein Schulabbrecher, der nichts auf die Reihe bringt und nur rumhängt wird niemals Millionär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine FRAGE! :O Die hatten nur Glück, ohne Schulabschluss kannst du nie ein Multimillionär werden außer wenn du Lotto spielst oder wie Bill Gates, Mark Zuckerberg Ideen hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heutzutage bedeutet er mehr als je zuvor, personen wie billgtes oder marc zuckerber sind usnhme, außerdem hat zuckerberg auf havard studiert, einer der besten mathematisch, pshysischen universitäten der welt, außerdme haben sies nicht üfr geld gemacht, sie htten eine vision, sie wolten twas machen, haben es gemacht und es ist gut angekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apath1e
30.10.2012, 00:16

Quatsch, Zuckerberg hats nur fürs Geld und Ruhm gemacht...

0

Diese sind aber 2 von vielen Menschen die keinen haben. Die Chance so ein Glück zu haben geht zu noch nicht mal 1 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder hat das Glück wie die beiden. Im Normalfall ist es nunmal so das man sich sein Geld hart erarbeiten muss - und dafür braucht man einen Abschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht geistigen Reichtum?! Ist viel mehr Wert als materieller Reichtum...und dass die einen schlechten hatten ist schlichtweg gelogen. Es gibt viel mehr Menschen die keinen Abschluss haben, ebenfalls bekannt sind aber totale Idioten sind und nichts haben, die sieht man dann auf RTL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfe81
30.10.2012, 00:19

RTL hahahhahahahha

0

Sagen wir es mal so: Mark Zuckerberg und Bill Gates sind Einzelfälle. Ein guter Schulabschluss ist aber wichtig, damit man ansatzweise ein gutes Leben führen kann. Nicht jeder ohne Schulabschluss wird zu Bill Gates, sondern könnte dann eventuell für Bill Gates arbeiten :) Ohne Schulabschluss kannst du froh über einen Putzjob für 400€ im Monat sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach !

Wendern du hast Geld, hast eine übergeile Idea oder hast glück und wirst Berühmt.

Wenn das nicht passiert dann brachst du dein guten Abschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ChillingCube,

ich finde, dass ist eine interessante Frage. Generell denke ich, ein guter Schulabschluss macht Dir den Start in so manchen Beruf erheblich leichter, denn in Deutschland wird nach wie vor viel Wert auf Abschlüsse gelegt.
Andererseits beschäfte ich mich gerade sehr ausführlich mit dem Thema, und lerne immer wieder viele Menschen kennen, die ohne Abitur (teilweise sogar ohne Schulabschluss) erfolgreich im Berufsleben sind. Was allerdings wichtig ist, ist dass du dich für die Sache, die Du machen willst, begeisterst. Gates und Zuckerberg hatten nicht nur Glück - sie lieben ihre Tätigkeit.

Wenn Du einen guten Schulabschluss in einem Bereich hast, der dir nicht gefällt, wirst du damit niemals Erfolg haben. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenn Du aber eine Sache machst, weil Du sie liebst, wirst du größere Chancen auf Erfolg haben.

Wobei ich dennoch sagen kann: Nimm mit was geht! Auch an Ausbildung!

Gruß Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibts über Milliarden von menschen auf der welt... wovon mindest, die hälfte arm ist und verhungern, keinen job haben, und kurz vorm sterben sind. Weil (pass auf jetzt kommts), sie keine Bildung haben..

und du zählst mir 2 menschen auf, die was erreicht haben sollen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumm? Die hatten nur Glück! Oder hast du eine geniale Idee die dir Milliarden bringt? Ohne Schulabschluss kannst gleich im Karton schlafen um so besser der Abschluss umso mehr Geld wirst du verdienen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du auf einem Gebiet unglaublich begabt oder hast eine Idee die noch niemand hatte? Dann kannst Du auf einen Schulabschluss verzichten, wenn nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, ist doch klar. Ich verstehe die Leute auch nicht, die sich in der Schule abrackern und sich nicht viel eher an Bill Gates und Mark Zuckerberg orientieren, das lohnt sich doch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haben halt einfach glück gehabt oder eine geschäftsidee die es so noch nicht gab....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchjunky91
30.10.2012, 00:15

richtig das schaft einer von 100.000.000

0

Naja, erstens für dich selbst und zweitens das sind nur Einzelfälle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer will schon Multimilliardär sein. Leiber habe ich einen ehemann der mich liebt . Nicht weil ich geld habe, sondern weil ich so bin wie ich bin !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?