Was bringt einem eigentlich eine Kur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die salzhaltige Seeluft wirkt sich positiv auf die Atemwege aus und das raue Seeklima stärkt die Immunabwehr. Du wirst dann nicht mehr so schnell krank.

Bei einer Kur bekommst Du meist gezielte Behandlungen (Anwendungen) bezüglich Deiner Krankheit / Beschwerden. Was da gemacht wird, hängt von Deinen Beschwerden ab. Ziel sollte es sein, dass diese zumindest für eine längere Zeit gelindert werden.

Bei Erkrankungen der Atemwege wählt man deshalb oft die See (hier Ostsee), weil sich die salzhaltige Luft positiv auf Atemwege auswirkt. 

Salzhaltige Luft kann man auch in einem Inhalationsraum einer gut geführten Sauna bekommen! Der Arzt hat wohl einen guten Draht zum Rehazentrum und spült Geld in die Kasse! Die Krankenkassen haben ja auch schon wieder über 1 Milliarde plus und das macht begehrlich!

Halte Dich warm,gurgle mit Bad Emser Salz und pflege Deinen Rachen,das bringt viel mehr!

Was möchtest Du wissen?