Was bringt einem die sauna?

5 Antworten

Sauna ist sehr gesund

Für Seele und Geist denn Sauna ist sehr entspannend

Es ist gut für Kreislauf

Durchblutung

Haut

Atemwege

Beugt Erkältungen vor

Härtet ab gegen Kälte und Hitze (deshalb nicht nur im Winter Sondern auch in Sommer sinbvoll)

Es macht viel Spaß

Es ist meist gesellig da man oft sehr leicht mit Fremden ins Gespräch kommt.

Aber zum Abnehmen - das ist ein Irrtum.

Solange bis das Fett schmilzt hält kein Mensch aus.

Man Schwitzt nur Wasser und reinigt die Haut.

Dadurch nimmt man nicht wirklich ab - denn das Wasser nimmt man ja durch das Trinken gleich wieder zu sich.

Und die paar Gramm Salz merkt keine Waage 😉😆

Als Nur dasitzen würde ich das also auf keinen Fall nennen

Deshalb heißt es ja auch Wellness

Zum Entgiften sind in erster Linie Nieren und Leber zuständig, zum Abnehmen brauchst du über längere Zeit ein Kaloriendefizit. Die Sauna kann dich also weder entgiften, noch kann sie dir beim Abnehmen helfen.

 Was Sauna jedoch sehr gut kann, sie kann deinen Kreislauf trainieren und dein Immunsystem stärken. 

Zudem ist ein Saunaabend wunderbar wohltuend und entspannend. Das Wasser welches du verlierst, holt sich dein Körper ganz schnell zurück, wenn du ihm allerdings Bier gibst, dann hilft dir die Sauna eher beim Zunehmen.

Saunabaden hat viele Vorteile, Kreislauftraining, mentale Entspannung und Hautreinigung bzw. Verbesserung der Hautdurchblutung. Gerade die mentale Entspannung tut der Psyche sehr gut und man vergisst die Alltagssorgen total. Wenn man danach noch eine gute Ganzkörperölmassagen haben kann ist das nur Erholung pur. 

Für mich bedeutet ein Saunanad ein Stück Urlaub im Alltag und ich genieße es sehr gerne ein bis zweimal in der Woche. Habe seit vielen Jahren eine eigene Sauna und Infrarotwärmekabine im Haus und kann so jederzeit ohne großen Aufwand die Wärme genießen um mich zu erholen.

Was möchtest Du wissen?