Was bringt eine Straf-Anzeige wegen Nichtbezahlung eines Gekauften Ebay-Artikels?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine Strafanzeige kannst du leider nicht stellen, da keine Starftat vorliegt. Wenn du die Ware nicht verschickt hast, dann kommt auch kein Geschäft zustande, und somit hast du auch keinerlei Ansprüche, (die du übrigens nur in einem zivilen Verfahren anstreben kannst - weil es sich dabei nur um Entschädigungen, bzw. um Geld handelt. Diese werden im BGB geregelt, da beide Parteien gleichberechtigt sind. In einem Starfverfahren ist der Staat, also die Judikative und Executive Gewalt, dem Bürger übergeordnet, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten). Das Einzige, was du tun kannst, ist diese Person bei E-Bay zu melden - mehr nicht. Gruß, Pat.

Ein Kaufvertrag ist zu Stande gekommen und damit auch die gegenseitigen Ansprüche.

0

du kannst das versuchen, aber es wird nicht zum Erfolg führen, da du ja die Ware nicht verschickt hast, melde es ebay (über Problem klären)und der Käufer wird verwarnt und evtl. dann auch gesperrt und du bekommst deine Verkaufsgebühren zurück. Und...sperr den Käufer in deiner Käuferverwaltung für die Zukunft. LG!

Passiert nix. Wenn es nicht massenhaft passiert ist...selbst dann muss ihm Vorsatz belegt werden. Es kann auch durch andere Umstände dazu gekommen sein, dass er das Geschäft nicht mehr abschliessen konnte. Aber bringen tut die Anzeige als solche nichts.

Was möchtest Du wissen?