Was bringt eine Nasendusche wirklich?

5 Antworten

Meine Freundin hat oft Entzündungen der Nasennebenhöhlen und ich habe eine Schimmelpilzallergie, da hat uns der HNO geraten, Nasenspülungen mit Emser-Salz zu machen. Bei mir lindert es die Symptome der Allergie etwas, die Naseschleimhaut ist danach tatsächlich etwas weniger angeschwollen, das alleine hilft zwar nicht immer, aber ich habe das Gefühl, das es zu einer Besserung beiträgt, meine Freundin emfindet es genau so, obwohl man die Nasenduschen dann schon wirklich regelmäßig machen muss.

Hallo DirkJan,

also ich habe nur gute Erfahrungen mit Nasenspülungen gemacht. Ich bin Allergikerin und sträube mich dagegen profilaktisch Tabletten einzunehmen. Meine Nasendusche ist allerdings keine klassische "Gießkanne" sondern eine Art Spritze, die man mit Nasenspüllösung füllt und dann jedes Nasenloch ausspült. Ich habe insbesondere mit den Frühblühern zu tun und dieses Jahr hat die nasendusch teilweise wahre Wunder gewirkt.

Also einfach mal probieren. Tolle Infos rund um Nasendusche habe ich hier gefunden http://www.salz247.de/nasendusche.html

Alternative zu Nasendusche: Morgens unter der Dusche abwechselnd Wasser schnupfen und schneuzen und zwar solange, bis die Nase komplett frei ist. Wenn die Nase tagsüber wieder zugeht, dasselbe noch einmal am Waschbecken wiederholen.

Wozu Wurzel ziehen?

Wozu ist das gut? Was bringt das?

...zur Frage

wasser im ohr nach nasen dusche

hallo

ich habe heute morgen eine nasendusche gemacht weil ich schnupfen habe und mir das immer ganz gut hielft... Aber als ich heute eine gemacht habe hhabe ich gemerkt wie mir auf beiden ohren wasser rein gelaufen ist... jetzt höre ich auf dem einen ohr schlecht und es ist unangenem auf beiden ohren... wenn ich einen druck ausgleich mache tuht es auch weh.... ich glaube ich sollte lieber keinen machen...

kann mir irgenteiner helfen? ich habe langsam schieß weil ich morgen fit seien will...

...zur Frage

Wozu sind eigentlich Partnerseiten bei Instagram gut?

Hi! Ich wollte mal wissen wozu Partnerseiten bei Instagram überhaupt gut sind und ob sie überhaupt etwas bringen und so... Danke schonmal, Toni

...zur Frage

Wozu braucht man Abschreibungen?

Früher habe ich das Konzept von Abschreibungen an sich noch nicht wirklich verstanden.

Nachdem ich mich ein bisschen damit auseinandergesetzt habe, verstehe ich nun, dass es sich bie Abschreibungen um die Erfassung von Wertverlusten in Bilanzen handelt. Ist das soweit richtig?

Doch wozu braucht man das überhaupt? Kann ein Unternehmen dadurch seine Steuerlast mindern? Falls ja, wie? Wem bringt eine Abschreibung etwas? Hat eine Abschreibung Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Bringt Actimel was

Hi bringt Actimel was oder ist das nur verarsche hab's früher immer getrunken schmeckt lecker aber hilft das wirklich ?

...zur Frage

Wozu braucht man eine Verfassererklärung?

wozu braucht man die ? was bringt es dem arbeitgeber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?