Was bringt eine ganztagsschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also unsere schule wurde auch umgewandelt früher hatten wir von 8-13 uhr in der 5. 6. Und jetzt 7. 8. 9. Von 8 bis 16 uhr ich finde es deutlich entspannter zwar muss man sagen dass man weniger zeit am freitag hat aber dafür fast keine haussaufgaben wir haben jede stunde 70min das heist jede woche jedes fach nur 1 mal. Also ich finde es besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deadol
19.12.2015, 08:52

Bist du Hauptschüler? Also sollte ich auf der Schule bleiben? 

0

Ganztagsschulen haben meiner Meinung nach keinen Sinn, da sie den Kindern die Möglichkeiten nehmen, selbstständig zu werden und Hobbys nachzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehörst du du zu den leuten, für die in der berufschule nochmal dreisatz, prozentrechnung, sowie flächenberechnung durchgenohmen wird?

 scheint so, weil behauptest, das du dort nicht lernst. das sollte man auf der hauptschule mindestens gelernt haben.

ich geh davon aus, das es mittagsessen gibt, sowie zeit für hausaufgaben bzw. eine zeit, wo die hausaufgaben betreut werden. heisst, hast du morgens etwas nichts kapiert, kannst du mittags nachfragen.

das fehlt heute bei vielen kindern, nicht nur hauptschüler.

nutz die chance, wenn du sie hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deadol
19.12.2015, 08:58

Also Ganztagshauptschüler werden? 

0

Was möchtest Du wissen?