Was bringt eine Domstrebe denn genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,deine karosse ist für den normalen motortypen ausgelegt....wenn du jetzt was stärkeres eingebaust,wirken ganz andere kräfte auf die karosse....auch bei deiner tieferlegung ist das jetzt schon so...deshalb ist es sinnvoll so eine domstrebe zu verbauen,ich würde allerdings auch im kofferraum eine einsetzen...hoffe hilft weiter....fals noch fragen,melden ;)

Danke dir!

Also durch den Motorumbau wäre eine Domstrebe praktisch notwendig?

Wenn es die Karosserie versteift, wäre das auto praktisch ein brett auf der Straße?^^

Ich weiß, es sind ziemlich blöd Fragen, die ich hier stelle, aber reicht ein Überrollbögel auch aus? Den habe ich bereits da liegen von wiechers.. Der sollte die Karosserie doch auch weitgehende verstärken, oder?

Ich hab ja nichts bahnbrechendes vor mit der Leistung und bislang hab ich den Bügel nur aus optischen "racing" aspekt erworben.. aber wenn du so sagst mit Karosserieverformung.. Daran habe ich garnicht gedacht, habe mich weitgehend auf das Motortuning fixiert und nötige Umbauten..

Angenommen ich würde einen Unfallbauen, wäre dann durch einen Seitenschlag die andere Seite auch hin?^^ Also es sind ja beide Seiten miteinander verbunden, demnach würde der Schlag auch auf die andere Seite übertragen werden? (ich habe nicht vor einen Unfall zu bauen, aber ich schreibe einfach mal "alles" was mir zum Thema Domstreben einfällt!).

Letzte, blöde Frage: Wieso fahren so viele nur an der VA mit Domstreben rum und hinten haben sie keine.. Oder ist sowas erst bei einem Projekt wie meinem Relevant, also einer Leistungssteigerung von etwas mehr als dem Doppelten zum Standart..

0
@Padde1990

hallo,der Überrollbügel ist für die steifigkeit der karosse,hilft bei seiteaufprall+überschlägen,die domstrebe vorne ist bei tiefergelegten wagen wichtig,damit vorne keine unruhe sag ich mal reinkommt....hinten verbaut man meistens erst wenn ein extrem tiefgang da ist und bei leistungssteigerungen wie du es vor hast,damit der wagen in sich nicht arbeiten kann.....wie schon geschrieben hast :wie ein brett ;) und die meisten sind zu geistig sich hinten sowas auch ein zu bauen :D....wenn du nochwas wissen möchtest bitte über freundschaft oder nachricht,schaue nicht jedesmal meine mails durch...so sehe ich es schneller ;)

0

bei höheren geschwindigkeiten in Kurven verwindet und bewegt sich die Karosserie ein wenig und die Fahrstabilität nimmt ab. wenn man eine Domstrebe einbaut versteift man das Fahrzeug und es kann sich nicht mehr so doll verdrehen. bei manchen Fahrzeugen die an sich schon relativ schnell fahren können, wird schon ab werk eine domstrebe verbaut, zb im Nissan 350Z

EIne Domstrebe bringt nur dann was, wenn man vorhat, den Wagen aufs Dach zu legen durch einen Unfall.

Du meinst wohl einen Überrollkäfig, oder? ;-)

1

Kann man LEDs einfach statt normalen Glühbirnen nehmen im Auto Innenraum?

Moin frage steht oben, geht das einfach so? Alte Birnen innen raus, neue LEDs rein?

Golf 5 ist das

...zur Frage

wieviel PS hat ein Radfahrer

Ich intressiere mich für Rennsport. Fahre zwar nicht selbst Rad, doch diese sportlichen Typen gefallen mir. Eigentlich suche ich auch noch ein Rennrad für Frauen, wenn es so etwas gibt. Jedenfalls stellte ich mir die Frage, und da bin ich mir uneinig mit meinen Freundinnen, wieviel PS so ein Radprofi auf die Pedale bringt. Es ist doch richtig, daß man in PS misst, wenn nicht, korrigiert mich bitte.

...zur Frage

manga Frage? rat , tipps& tricks

Also ich habe vor kurzem angefangen mir das manga zeichnen zu erlernen und suche jetzt "profis" die meine arbeit anscháun und mit tipps geben wie ich mich verbessern kann und vorallem wie also seit knall hart und sagt mir eure tipps&tricks und seit ehrlich es bringt mir nichts wenn ihr lügt achja noch ne bitte ich krieg es einfach net hin einen ganzen manga körper zuzeichnen mein kopf wird immer winzig die hände sind verkrüppelt und die arme viel zu dünn Dankeschön im voraus lg issy2702 ps: die zeichnungen sind nicht abgepaust(ka wie man das schreibt:D) sind 100% selfmade pps: ich schaff keine stirnfransen also wenn ich nur den kopf zeichne :D sry das ich so viele fragen aufeinmal hab;)

...zur Frage

Vw polo 2014 leistungstuning/motorwechsel?

Ich überlege mir meinen polo zu tunen (motor-/ getriebe-/ fahrwerk) zurzeit hat er gut 100 ps und 5 gang schaltgetriebe. Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir tipps/ratschläge diesbezüglich geben

...zur Frage

Wie krieg ich meinen M5 e60 so legal zum klingen weil die amg`s haben sowas serie allerdings leise und mit neuem auspuff richtig nice.(VIDEO IN BESCHREIBUNG)?

https://www.youtube.com/watch?v=e6J2ZPu_YC0

...zur Frage

VW Scirocco 1.4 TSI 160 PS Auspuffanlage von Eisenmann?

Meine Frage ist, wenn ich mir den Endschalldämpfer 2x83mm kaufe bekomme ich denn so einen Sound wie auf dem Video? Ich denke man müsste da was über den Kat machen oder?

jemand damit schon mal Erfahrung gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?