Was bringt eine Domstrebe denn genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,deine karosse ist für den normalen motortypen ausgelegt....wenn du jetzt was stärkeres eingebaust,wirken ganz andere kräfte auf die karosse....auch bei deiner tieferlegung ist das jetzt schon so...deshalb ist es sinnvoll so eine domstrebe zu verbauen,ich würde allerdings auch im kofferraum eine einsetzen...hoffe hilft weiter....fals noch fragen,melden ;)

Danke dir!

Also durch den Motorumbau wäre eine Domstrebe praktisch notwendig?

Wenn es die Karosserie versteift, wäre das auto praktisch ein brett auf der Straße?^^

Ich weiß, es sind ziemlich blöd Fragen, die ich hier stelle, aber reicht ein Überrollbögel auch aus? Den habe ich bereits da liegen von wiechers.. Der sollte die Karosserie doch auch weitgehende verstärken, oder?

Ich hab ja nichts bahnbrechendes vor mit der Leistung und bislang hab ich den Bügel nur aus optischen "racing" aspekt erworben.. aber wenn du so sagst mit Karosserieverformung.. Daran habe ich garnicht gedacht, habe mich weitgehend auf das Motortuning fixiert und nötige Umbauten..

Angenommen ich würde einen Unfallbauen, wäre dann durch einen Seitenschlag die andere Seite auch hin?^^ Also es sind ja beide Seiten miteinander verbunden, demnach würde der Schlag auch auf die andere Seite übertragen werden? (ich habe nicht vor einen Unfall zu bauen, aber ich schreibe einfach mal "alles" was mir zum Thema Domstreben einfällt!).

Letzte, blöde Frage: Wieso fahren so viele nur an der VA mit Domstreben rum und hinten haben sie keine.. Oder ist sowas erst bei einem Projekt wie meinem Relevant, also einer Leistungssteigerung von etwas mehr als dem Doppelten zum Standart..

0
@Padde1990

hallo,der Überrollbügel ist für die steifigkeit der karosse,hilft bei seiteaufprall+überschlägen,die domstrebe vorne ist bei tiefergelegten wagen wichtig,damit vorne keine unruhe sag ich mal reinkommt....hinten verbaut man meistens erst wenn ein extrem tiefgang da ist und bei leistungssteigerungen wie du es vor hast,damit der wagen in sich nicht arbeiten kann.....wie schon geschrieben hast :wie ein brett ;) und die meisten sind zu geistig sich hinten sowas auch ein zu bauen :D....wenn du nochwas wissen möchtest bitte über freundschaft oder nachricht,schaue nicht jedesmal meine mails durch...so sehe ich es schneller ;)

0

bei höheren geschwindigkeiten in Kurven verwindet und bewegt sich die Karosserie ein wenig und die Fahrstabilität nimmt ab. wenn man eine Domstrebe einbaut versteift man das Fahrzeug und es kann sich nicht mehr so doll verdrehen. bei manchen Fahrzeugen die an sich schon relativ schnell fahren können, wird schon ab werk eine domstrebe verbaut, zb im Nissan 350Z

"Es bringt mehr Stabilität für die Karosserie. Es versteift die Karosse..."

 

=> ermöglicht z.B. höhere Kurvengeschwindigkeiten :)

Peugeot 206 Schaltknauf wechseln?

Hallo, ich bekomme den Schaltknauf einfach nicht ab. Unterm Leder war es mit so einem Band befestigt, was ich entfernt habe, wie man auch am Bild sieht. Laut Foren muss man den Schaltknauf nun um 90 Grad drehen und kräftig ziehen, aber es bewegt sich kein Millimeter und will da auch nichts kaputt machen. Jemand vielleicht irgendwelche Tipps oder Erfahrungen für mich?

...zur Frage

manga Frage? rat , tipps& tricks

Also ich habe vor kurzem angefangen mir das manga zeichnen zu erlernen und suche jetzt "profis" die meine arbeit anscháun und mit tipps geben wie ich mich verbessern kann und vorallem wie also seit knall hart und sagt mir eure tipps&tricks und seit ehrlich es bringt mir nichts wenn ihr lügt achja noch ne bitte ich krieg es einfach net hin einen ganzen manga körper zuzeichnen mein kopf wird immer winzig die hände sind verkrüppelt und die arme viel zu dünn Dankeschön im voraus lg issy2702 ps: die zeichnungen sind nicht abgepaust(ka wie man das schreibt:D) sind 100% selfmade pps: ich schaff keine stirnfransen also wenn ich nur den kopf zeichne :D sry das ich so viele fragen aufeinmal hab;)

...zur Frage

„Beste Freundin“ hat mich ersetzt - wie damit umgehen?

Hallo Leute :/ Also wie ihr schon im Betreff lesen konntet, geht es darum, dass mich meine beste Freundin ersetzt hat. Und ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich weiß weder, was ich tun soll & wie ich überhaupt mit der ganzen Sache umgehen soll... :(

Aber zuerst möchte ich euch mal die genauere Situation erklären: Also es gibt 4 beteiligte Personen daran: Meine „Beste Freundin“ (sagen wir zur Abkürzung Bff) , 2 gute Freunde (wir nennen die eine S, die andere N) & ich!

Meine Bff, S & ich machen seit 3 Jahren so ziemlich alles miteinander! Wir waren immer so eine 3-er Clique!

Doch seit dem Schulbeginn heuer hat sich das ziemlich verändert! Irgendwie hat sich N an unsere „Clique“ angeschlossen & seit dem sind wir immer zu Viert. Ich hatte eigentlich nichts dagegen, weil ich mich mit N eigentlich gut verstehe, aber in den letzten Wochen hat meine Bff nur noch was mit N (und ein bisschen was mit S) gemacht! Sie hat mich aber total vernachlässigt! Daraufhin hab ich sie vor einer Woche angesprochen & sie hat sich zwar entschuldigt & gab zu, dass sie mich echt mies behandelt hat, doch verändert hat sie sich nicht. Sie macht, genau wie vor dem Gespräch, nur noch was mit N (+ ein bisschen was mit S) Aber mit mir gar nichts mehr! :/

Mich hat das ganze ziemlich aufge.regt und entt.äuscht :( Ich bin ihr aus dem Grund ein paar Tage lang aus dem Weg gegangen, weil ich über das Ganze nachdenken wollte & ihr nichts vormachen wollte, dass alles okay wäre usw! Heute in Sport, habe ich den Ball abbekommen und ich wollte ihn irgendwem zupassen & meine Bff hat dann einfach so vor allen anderen laut geschrien „(Mein Name) pass her, ich bin deine ehemalige Bff“

Das fand ich schon SEHR komisch. Ich weiß nicht, ob ich das spaßhalber aufnehmen soll, oder ernst?! Ka, jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass sie sowas sagen würde! Jedenfalls bitte ich euch, mir einen Rat zu geben, was ich jetzt denn genau machen soll bzw ob ich um sie kämpfen soll oder nicht? Ich will sie nicht aufgeben, allerdings hab ich das Gefühl, dass sie mir nicht gut tut. :/ Ps: Ich hab auch mit N & S darüber geredet, und die meinten, dass ich das selber mit ihr klären soll, weil sie sich da nicht einmischen wollen...

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme in die Haare? Zieht das überhaupt ein?

Guten Tag :)

Ich habe sehr langes Haar. Bis zum Po. Und bei mir ist es so, dass ich relativ trockene Spitzen habe. Ich habe mir gedacht einfach Feuchtigkeitscreme rein zu schmieren. Also nur in die Spitzen. Bringt das überhaupt was. Kann es in die Haare genau so einziehen wie in die Haut?

Meine Haare sehen unten auch bisschen kaputt aus, weil ich eigentlich locken habe. Aber da meine Haare so schwer sind zieht es sie glatt. Unten kräuseln sie sich aber bisschen. Mit der Creme sollte dies ja auch bisschen Weg gehen.

Falls Die Creme einzieht. :)

Ps : ich werde meine Haare nicht abschneiden. Das hilft nämlich nur für kurze Zeit was. Nach 2-3 Wochen sind dann meine Haare unten wieder genau so trocken.

LG

...zur Frage

Drei Fragen zum Golf 7 GTI Performance?

Hab einen neuwagen gekauft und jetzt 1000 km gemacht.

  1. Kann ich Ihn jetzt voll drücken ohne den Motor zu schädigen?

  2. Habe gehört dass GTI und R wenn sie neu sind noch leiser klingen, also mit der zeit noch lauter werden sollen. Stimmt das?

  3. Der soundgenerator der im Gti verbaut ist, kann man dessen stärke irgendwie einstellen? ( Dass man ihn deaktivieren kann ist mir bewusst)

Vielen vielen dank!

...zur Frage

Frage zu Mauseinstellung und Mousepad?

Hallo guys ich bin zurzeit richtig am eskalieren, weil ich in einem Rythmusspiel namens Osu! nicht mehr vorankomme. Ich hab das Gefühl ich werd immer schlechter, aber nun stellt sich die Frage warum?

nun erstmal eine Frage zu der Mauseinstellung unzwar, wenn man auf die Eigenschaften der maus geht kann man bei den Zeigeroptionen einen hacken bei Zeigerbeschleunigung verbessern setzen. Was genau bringt das jetzt bei mir hats nur die Maus schneller gemacht als ich den hacken weg gemacht habe was eigentlich ganz gut für mich war weil ich in anderen spielen mit der maus echt probleme hatte ( ich hatte x3 Mausgeschwindigkeit in Osu!). Nun ja jetzt hab ich ja den hacken weggemacht und jetzt hab ich die geschwindigkeit runtergesetzt auf x1,5 ich komm mit der geschwindigkeit an sich ganz gut zurecht nur bin ich irgendwie schlechter als zuvor. Könnte das vielleicht an dem entfernten hacken liegen oder bin ich cupid?

Ja und jetzt die 2. Frage zum Mousepad ich hab mir so ein billig Mousepad für 1€ oder so gegönnt bin aber recht unzufrieden damit weil das teil irgendwie meine Maus manchmal so ein kleines bisschen abremst oder so das ich dann halt in Osu! alles Faile und das ist natürlich nicht so gg das wollen wir ja nicht. Daher Frage ich nun welches Mousepad ihr mir empfehlt und welches ich auch im Saturn erhalten kann sollte so um die 10€ sein (werde auch mehr bezahlen falls es sein muss).

PS: Falls ihr wisst wie ich mein Aim mit der Maus konkret in diesem spiel improven kann könnt ihr das gerne hinschreiben würde mich echt freuen guys^^ ( Und ja ich spiele es jeden Tag mehrere Stunden, sehe aber halt keine verbesserungen nur verschlechterungen ;D )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?