Was bringt eine Beziehung wenn man den nicht heiraten will?

7 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen nicht heiraten wollen und nicht sein Leben zusammen verbringen wollen! Wenn man eine Beziehung eingeht aber einfach nicht heiraten will, trotzdem hofft mit dem Partner den Rest seines Lebens zu verbringen sehe ich kein Problem. Aber zu wissen, dass man mit den Partner keine Zukunft hat/haben will ist was anderes. Vor allem wenn der Partner nicht so denkt, sollte man Schluss machen.
Trotzdem gibt es viele Menschen die einfach nicht alleine sein wollen und daher eine Beziehung mit jemandem eingehen von dem sie wissen, dass sie diese Person nur ein "Lückenfüller" ist

Wieso ist eine Beziehung voller Luegen, eine Ehe nicht? Verstehe ich nicht ganz? In Ehen wird doch mindestens genauso viel gelogen.

Klar kann man als Single Spass haben, man kann aber auch in einer Beziehung Spass haben, ohne gleich heiraten zu wollen. Wozu braucht man denn unbedingt einen Trauschein? Man kann doch auch taeglich vom Honig naschen, ohne gleich die ganze Fabrik kaufen zu wollen.

Eine Beziehung ist doch weit mehr als Spaß haben... die Ehe ist eine langfristige Entscheidung ...

...wenn man sich sicher ist er/sie ist der/die richtige fürs Leben - heiratet man.

Viele Beziehungen sind aber so Problem beladen, das sich einer - oder auch beide - dessen nicht sicher sind.

Trotzdem lieben sie einander ...oder haben Angst vorm Alleinsein ...weshalb sie in der Beziehung bleiben. 

Dann kauft man sich halt nen Welpen O.o Die geben doch eh einem viel mehr "Liebe" :D

0
@EminemBest01

Als Mann - ja vlt bringt der Welpe mehr Kuschelfaktor XD - aber er kann nicht so gut abwaschen ^^ 

Als Frau - ja hast recht ...und er macht nicht soviel Dreck XD

Ok ..im Ernst : es waren oder sind Gefühle da - das hängt meist noch nach ...manchmal ist es Gewohnheit ...auch kann man ja mal "reden" ...am Küchentisch ....oder im Bett

1

Ist das Trend Single Börsen

Hallo,

was denkt Ihr über Single Börsen. Kann man da auch einen Partner finden der es ernst meint und auch eine Beziehung sucht und nicht nur Spass und Abenteuer. Wird da viel gelogen und kann man sich überhaupt mit den Menschen auch in der Realen Welt Treffen?

...zur Frage

Was ist der Sinn einer Beziehung?-

Wieso gehen Menschen eine Beziehung ein? also eine Partnerschaft? Was ist der Sinn dieser Beziehung? Ich meine nicht heiraten kinder kriegen, ich meine diese Beziehungen man lernt sich kennen verliebt sich und man kommt zusammen. Aber man kann sich vielleicht gar nicht vorstellen mit dieser Person zu heiraten oder man denkt noch nicht dran.

...zur Frage

Single mit 26 Jahren!

Ich komme gerade aus einen fuenfjaehrigen Beziehung und bin total am ende.. dachte ich werde mit dem Mann mein Leben verbringen. Nun stehe ich mit 26 Jahren als Single da. Ich dachte immer soetwas passiert mir nie.. wir wollten in fuenf bis sechs Jahren Kinder und ich hab mir immer unsere gemeinsame Zukunft ausgemalt. Nun ist alles ein Scherbenhaufen.. ich habe gelesen dass es Jahre braucht bis man ueber eine laengere Beziehung hinweg kommt. Nun hab ich Angst, dass sich mein Wunsch nach Familie dadurch nicht erfuellt. Braucht es wirklich Jahre, bis man ueber eine Beziehung hinweg kommt und sich auf einen neuen Partner einlassen kann?

...zur Frage

Ich finde das eine Frau mir keinen Vorteil bringt (single)?

Deshalb bin ich single. Ist das ok? Für mich ist es ok da es mir nichts ausmacht Single zu sein, im Gegenteil. So hart es jetzt auch klingt: Ich finde man hat eher mehr Nachteile als Vorteile mit einer Frau. Wenn ihr jetzt sagt mit spaß, ne, an meinem Hobby habe ich mehr spaß. Essen? Kann ich wohl selber. Haushalt? Auch? Also wofür denn eine Frau? Sex? Geht auch locker als Single wenns mal nötig ist. Und zu all dem bin ich eben befreiter. Eine Famiöie zu gründen interessiert mich genausowenig. Ich weiß die 99% kann meine Einstellung bestimmt nicht verstehen, aber könnt ihr es villeicht versuchen und verstehen das es auch solche Männer gibt?

...zur Frage

Wie nennt man eine Person die für immer Single bleiben möchte?

Ich suche das Wort dazu. Also ich (m) habe kein Interesse an Frauen oder Männer Beziehungsweise. Sex klar wenns geht nur mit Frauen, ist aber auch nicht notwendig wie bei gefühlt jeden anderen Menschen. Ich habe kein Verlangen eine Frau zu finden, eine Beziehung aufzubauen. Ich sehe darin keinen einzigen Nutzen, wieso sollte ich also kein Single bleiben? Wie nennt man nun eine Person die auf lebenszeit Single bleiben möchte oder die kein Sex bzw. eine Beziehung braucht?

...zur Frage

Islam: Wie kann man jemanden heiraten mit dem man nie zusammen war?

Im Islam ist es ja verboten eine Beziehung zu haben, aber wie soll man ohne Beziehung wissen ob man denjenigen heiraten soll oder nicht? Das ist doch völlig unlogisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?