Was bringt ein Verstärker/Endstufe im Auto?

1 Antwort

Die Lautsprecher verkraften im Dauerbetrieb 35 Watt, das bedeutet das die 50 Watt des Autoradios die Lautsprecher bereits überfordern können, Hier bringt eine weitere Endstufe sofern die Watteangaben des Autoradios realistisch sind also keine Vorteil. Ausschlaggebend ist immer die Leistung des Verstärkers, die Lautsprecher nehmen das was sie bekommen und wenn sie mehr bekommen als sie verkraften können können sie zerstört werden. Im übrigen wirst du wenn du die Lautsprecher mit 50 Watt Sinus befeuerst dein Gehör gefährden.

70er Jahre Autoradio mit 2 Ausgängen neu einbauen

Hallo Zusammen, in ein altes Auto soll ein passendes Radio (vorhanden) eingebaut werde welches zur damaligen Zeit passend nur 2 Lautsprecheranschlüsse mit 7 Watt Gesamt-Leistung hat.

Schön wäre es 4 moderne, sehr gute Lautsprecher einbauen zu können die dann auch ein wenig Leistung hätten. 4 Lautsprechen anzuschließen ist keine gute Idee wegen der impedanz und 7 Watt sind eh nicht viel.

Kann ich die beiden Ausgänge in einen speziellen Verstärker einspeisen, dort verstärken und auf 4 Kanäle bringen ? Oder lass ich das Radio unangeschlossen als Deko und baue besser was modernes, fernbedienbares ins Handschuhfach ein?

Ich danke höflich für jede Antwort

...zur Frage

Autoradio jetzt 2 oder 4 Kanal?

Ich habe eine Blaupunkt Endstufe, 4 Kanal mit jeweils 100W. Ich habe mir jetzt ein Radio, wo 4x50W drauf steht, gekauft. Da ich aber beim Auspacken gemerkt habe, dass hinten nur ein weißer und ein roter Chinch-Anschluss sind. Jetzt bin ich mir unsicher wie das mit den 4x50W zu verstehen ist bei nur 2 Ausgängen.. Ich habe vor vorne 2 Lautsprecher, hinten 2 Lautsprecher und einen Sub anzuschließen und brauche da noch tipps, da ich eine Laie bin :).

Das Radio ist ein Pioneer DEH-1800UBG

...zur Frage

Autoradio kaputt? Brauche ich eine Endstufe?

Guten Abend, ich habe ein Pioneer Autoradio mit 50 Watt Ausgang, war auch immer alles super. Dachte ich mir kauf dir mal bessere Boxen. Ich mir welche von pioneer geholt (280watt 45rms laut Beschreibung) nach 30 min hören kein ton mehr, die Zeit wo sie gingen Hammer Sound. Anderes Radio dran, Funktioniert, wieder pioneer Radio dran, funktioniert, nach 10 min kein ton. Radio ausgebaut und festgestellt das es ziemlich heiß ist. Hab's abkühlen lassen und kommt kein ton mehr.. Was muss ich dazwischen bauen? Brauche ich eine Endstufe oder so? Hab null Ahnung davon. War eine typische ich geh mal kurz zu mediamarkt Aktion :D lg Alex

...zur Frage

Autoradio 4x 50 Watt MOSFET welche lautsprecher?

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an euch. Ich habe in meinem Auto Radio von Pioneer mit 50 Watt MOSFET, welche Lautsprecher sollte ich am besten nachrüsten damit der Sound deutlich besser ist als bei den originalen Lautsprechern, wieviel watt sollten die neuen Lautsprecher sein?

Danke im voraus für eure antworten..

...zur Frage

4-Kanal Endstufe für einen Subwoofer brücken?

Hallo, Hifi-Fans.. ;D Ich habe die abgebildete RTO und möchte an ihr nur einen Subwoofer betreiben. Nun ist die Frage, wie ich die brücken kann. Vom Radio kommen zwei Cinch-Stecker, die habe ich momentan in CH1 und CH2.. Da taucht schon die erste Frage auf, sollte ich die beiden eventuell mit einem Y-Kabel teilen und so auch CH3 und CH4 belegen? Und nun die eigentliche Frage.. wo schließe ich den S'Woofer an? CH1+/CH4-?? und muss ich zwischen die einzelnen Ausgänge auch noch Brücken schrauben?? Ich bin für jeden Hinweis dankbar..

...zur Frage

Autoradio suche; SONY DSX-A400BT Autoradio für SKODA Fabia oder andere empfehlungen?

Hallo an alle User,

Ich bin besitzer eines SKODA Fabia (Baujahr 2000) und wollte gerne das Autoradio auswechseln. Zur Zeit ist im Auto ein 1 DIN Radio eingebaut und 2 Lautsprecher - vorne rechts & links. Meine vorstellungen sind: 1. Radio auswechseln SONY DSX-A400BT oder SONY DSX-A200UI - Radio mit USB und AUX (Bluetooth optional, CD brauche ich nicht) 2. In Zukunft möchte ich gerne noch 2 weiter Lautsprecher einbauen (hinten rechts und links) - wird hier auch ein Verstärker gebraucht? 3. Optional einen Subwoofer einbauen (Plan für die spätere Zukunft, im laufe der Zeit)

Bis jetzt habe ich ein Autoradio gefunden, dass nach meiner Meinung sehr gut passen könnte. Eure Meinung oder Vorschläge/Ratschläge?

Kann ich mit diesem Radio bis zu 4 Lautsprecher verbinden? Reicht dieses Radio damit ich in Zukunft auch einen Aktiven Subwoofer oder einen Passiven Subwoofer mit Verstärker einbauen kann? Welche Lautsprecher könnten Ihr mir für den hinteren Bereich empfehlen?

Preis bis zu 150 Euro für das Radio, die anderen Teile werden im Laufe (so wie Geld gespart wird gekauft).

Vielen dank für eure Hilfe! Ich bin jedem für eine Hilfreiche Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?