Was bringt ein Verstärker/Endstufe im Auto?

1 Antwort

Die Lautsprecher verkraften im Dauerbetrieb 35 Watt, das bedeutet das die 50 Watt des Autoradios die Lautsprecher bereits überfordern können, Hier bringt eine weitere Endstufe sofern die Watteangaben des Autoradios realistisch sind also keine Vorteil. Ausschlaggebend ist immer die Leistung des Verstärkers, die Lautsprecher nehmen das was sie bekommen und wenn sie mehr bekommen als sie verkraften können können sie zerstört werden. Im übrigen wirst du wenn du die Lautsprecher mit 50 Watt Sinus befeuerst dein Gehör gefährden.

Autoradio jetzt 2 oder 4 Kanal?

Ich habe eine Blaupunkt Endstufe, 4 Kanal mit jeweils 100W. Ich habe mir jetzt ein Radio, wo 4x50W drauf steht, gekauft. Da ich aber beim Auspacken gemerkt habe, dass hinten nur ein weißer und ein roter Chinch-Anschluss sind. Jetzt bin ich mir unsicher wie das mit den 4x50W zu verstehen ist bei nur 2 Ausgängen.. Ich habe vor vorne 2 Lautsprecher, hinten 2 Lautsprecher und einen Sub anzuschließen und brauche da noch tipps, da ich eine Laie bin :).

Das Radio ist ein Pioneer DEH-1800UBG

...zur Frage

Autoradio kaputt? Brauche ich eine Endstufe?

Guten Abend, ich habe ein Pioneer Autoradio mit 50 Watt Ausgang, war auch immer alles super. Dachte ich mir kauf dir mal bessere Boxen. Ich mir welche von pioneer geholt (280watt 45rms laut Beschreibung) nach 30 min hören kein ton mehr, die Zeit wo sie gingen Hammer Sound. Anderes Radio dran, Funktioniert, wieder pioneer Radio dran, funktioniert, nach 10 min kein ton. Radio ausgebaut und festgestellt das es ziemlich heiß ist. Hab's abkühlen lassen und kommt kein ton mehr.. Was muss ich dazwischen bauen? Brauche ich eine Endstufe oder so? Hab null Ahnung davon. War eine typische ich geh mal kurz zu mediamarkt Aktion :D lg Alex

...zur Frage

Autoradio suche; SONY DSX-A400BT Autoradio für SKODA Fabia oder andere empfehlungen?

Hallo an alle User,

Ich bin besitzer eines SKODA Fabia (Baujahr 2000) und wollte gerne das Autoradio auswechseln. Zur Zeit ist im Auto ein 1 DIN Radio eingebaut und 2 Lautsprecher - vorne rechts & links. Meine vorstellungen sind: 1. Radio auswechseln SONY DSX-A400BT oder SONY DSX-A200UI - Radio mit USB und AUX (Bluetooth optional, CD brauche ich nicht) 2. In Zukunft möchte ich gerne noch 2 weiter Lautsprecher einbauen (hinten rechts und links) - wird hier auch ein Verstärker gebraucht? 3. Optional einen Subwoofer einbauen (Plan für die spätere Zukunft, im laufe der Zeit)

Bis jetzt habe ich ein Autoradio gefunden, dass nach meiner Meinung sehr gut passen könnte. Eure Meinung oder Vorschläge/Ratschläge?

Kann ich mit diesem Radio bis zu 4 Lautsprecher verbinden? Reicht dieses Radio damit ich in Zukunft auch einen Aktiven Subwoofer oder einen Passiven Subwoofer mit Verstärker einbauen kann? Welche Lautsprecher könnten Ihr mir für den hinteren Bereich empfehlen?

Preis bis zu 150 Euro für das Radio, die anderen Teile werden im Laufe (so wie Geld gespart wird gekauft).

Vielen dank für eure Hilfe! Ich bin jedem für eine Hilfreiche Antwort dankbar.

...zur Frage

Wieviel Leistung für Verstärker?

Hi, also meine Boxen haben jeweils 50 watt nennbelastbarkeit und 100 watt musikbelastbarkeit. Ich hab gelesen, dass der Verstärker immer etwas stärker sein soll als der Lautsprecher. Nun meine Frage: Muss ich da nach der Nennbelastbarkeit gehen und einen Verstärker mit 2 mal 60w ausgängen nehmen oder muss ich nach der musikbelastbarkeit gehen und einen Verstärker mit 2 mal 110 watt ausgängen nehmen?

...zur Frage

JBL Xtreme mehr als 2 Boxen miteinander verbinden?

Kann man mehr als 2 JBL Xtreme Boxen für surroundsound miteinander Koppeln?

...zur Frage

Realtek HD Audio Manager wo kann man es öffnen?

Hallo, ich habe heute den realtek hd audio manager installiert und es funktioniert auch alles und windows erkennt es auch ganz normal, ich weiß nur nicht wo man das programm öffnen kann also so wie hier http://pics.computerbase.de/2/6/3/6/4/6_m.png ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?