Was bringt ein Treiber für die Maus und Tastatur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mach dir keine sorgen. mäuse und tastaturen haben sich seit jahren nicht mehr verändert. alles was in dem bereich unter xp läuft, wirds auch unter windows10 tun...

wenns jetzt irgend ne spezielle gamermaus mit 17 programmierbaren tasten ist... oder eine entsprechende tastatur mit zig zusatzfunktionen, dass du sotware brauchst um sie zu nutzen.

aber jede normale maus und jede normale tastatur, ggf. mit ein paar zusatztasten für den mediaplayer wird auch unter windows 10 laufen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOTuanOo
28.11.2016, 17:22

Das sind leider schon Zusatztasten vorhanden, die ich gerne nutzen möchte ^^ ... Bei der Maus sind das 7 und bei der Tastatur 18 - Kann ich irgendwie den Treiber im nachhinein installieren oder so ähnlich?

0

Hardware, deren Treiber unter Windows 7 funktionieren, funktionieren in 99% aller Fälle auch problemlos unter Windows 10. Da Sharkoon mienes Wissens nach auch keine hinsichtlich der Features all zu exotischen Modelle im Angebot hat, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass beides funktionieren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOTuanOo
27.11.2016, 20:57

Darf ich auch davon ausgehen, dass das Benutzen der Zusatztasten ebenfalls funktionieren wird? ^^

0

nein brauchst du nicht die gehen auch unter w10. kann natülich sein das sondertasten oder multimedia feature nicht ohne spezielle treiber gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOTuanOo
27.11.2016, 20:59

Bist du mit den Sondertasten sicher oder ist das nur rein hypothetisch? Die Sondertasten möchte ich nämlich gerne auch verwenden können :)

0

Was möchtest Du wissen?