Was bringt ein Protein Shake?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Mensch hat seinen Täglichen Energie und Nährwert bedarf den er für ein gesundes leben decken sollte. Kommt es zum Sport brauchst du aber von den Makronährstoffen mehr als du sonst ohne Sport brauchen würdest.

Makronährstoffe sind Fett, Eiweiß ( Protein ) und Kohlenhydrate. 

Damit deine Muskeln sich den Luxus erlauben können zu wachsen und die gerissenen Muskelfasern wieder herzustellen die beim Training entstanden sind braucht er mehr Eiweiß, denn nur so merkt er "hey wir haben den Luxus mehr als genug Eiweiß zu bekommen also können wir auch unsere Muskeln wachsen lassen".

Ein Protein Shake ist also nur ein Nahrungsergänzungsmittel das helfen soll deinen Eiweißbedarf zu decken. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht ist vollkommen ausreichend damit deinen Muskeln sich regenerieren und wachsen. Kannst du dir ja mal ausrechnen was du bräuchtest am Tag.

Meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht Schwer ohne Protein Shakes aus zu kommen mit der richtigen Ernährung. Trotzdem hab ich zuhause immer ein Packung stehen falls ich es nicht schaffen sollte meinen Bedarf zu decken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

  • Verbesserung von Leistung bei Hochleistungssportlern.
  • Verbesserung von Bilanzen der Unternehmen  bei Otto-normal-Sportlern.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Verkäufer bringt es Geld :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?