Was bringt ein Intelcore Premium Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du Intel Pentium? Das ist eine Prozessorreihe, welche von 1993 bis 1999 hergestellt wurde. Aus dem Produktionszeitraum geht schon vor, dass diese Pentium-Prozessoren schon relativ alt und daher auch langsam sind.

Von Intel "Premium" habe ich noch nie irgendwas gehört. Intel selbst ist ein Hersteller von Computerprozessoren und OnBoard-Grafikeinheiten, heißt Grafikkarten für weniger anspruchsvolle Anwendungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Intelcore Premium" ist Marketingsprech und ist im Grunde einfach ein Prozessor der Firma "Intel".

Es gibt aber quasi nur Intel und AMD die Consumer-CPUs herrstellen, deshalb lass dich von "Intelcore Premium" nicht blenden.

Würde dir zu einem i3 raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, dass Du nicht Pentium statt Premium meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die zentrale Recheneinheit eines Computers. Von mir aus bezeichnen Sie es als "Herz" des Computers. Oder als "Gehirn". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?