Was bringt eigentlich eine Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Muss nicht offiziell sein. Verschafft aber meistens KLARHEIT über das Verhältnis zweier Personen. Du kannst nicht jeden als Bekannten bezeichnen.
Dann gibt es doch garkeine Unterscheidungen.

Ein Partner ist in der Regel eine Person die einem sehr nahe steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du jetzt genau mit offiziell?  Ehe? Oder nur in dem Sinn, dass jeder weiß, dass Ihr zusammengehört und zusammenlebt?

Eine Beziehung zwischen 2 Liebenden, das ist schon ein exclusiver Club, wo sonst niemand Zutritt hat... wenn man allerdings nicht offiziell zusammen ist...also so etwas wie eine offene Beziehung führt, muss das nicht so sein!

Wenn eine Beziehung so offen ist, kann es direkt zugig werden. Da kann dann leicht einer/eine verschnupft sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellisdi
04.02.2016, 23:59

Polyamoröse Beziehungen widerlegen deine Theorie.

0

Man muss es nicht offiziel machen. Es kann auch einfach sich so ergeben, wenn man einen Menschen liebt und sich geborgen in seiner Nähe fühlt usw. dann passts ja die meisten wollen es halt offiziel haben wahrscheinlich. Bei mir hat mein Freund mich auch nicht gefragt ob wir zsm sein wollen sondern er hat mich einfach geküsst und fertig :D... Also es muss nicht immer offiziel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch eine Beziehung fühlt man sich einfach wohler :), damit wissen es auch andere und es auch somit klarer, dass man es ernst meint ;). LG #D :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie offiziell man das machen will, liegt doch an Einem selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klarheit über das Verhältniss zweier Personen zueinander?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Partner sollten es wissen, damit sie nicht plötzlich mit einer anderen schlafen oder so.

Das Umfeld sollte es wissen, damit sich keiner an einen der Partner "ranmacht", weil sie nicht wissen, dass er vergeben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann jeden Menschen auf jede sich erdenkliche Art und Weise lieben. Das offizielle Zusammensein oder gar Verloben und Heiraten ist totaler Quatsch und ist den engstirnigen zombiegleichen Menschen vorenthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
05.02.2016, 09:11

Schade, dass Du Deiner großen Liebe noch nicht begegnet bist. Du weißt ja nicht, wovon Du redest!

0
Kommentar von Ellisdi
06.02.2016, 00:13

Ich bin seit 7 Jahren mit meiner Freundin zusammen, scheint als weißt du nicht wovon du redest.

0
Kommentar von Ellisdi
09.02.2016, 23:37

Du denkst so engstirnig und glaubst es gäbe nur eine Form von Beziehungsführung...schau mal über den Tellerrand hinaus, dann entwickelst du dich weiter.

0

Was möchtest Du wissen?