Was bringt diese PHP script?

...komplette Frage anzeigen Script - (programmieren, html, PHP)

3 Antworten

$i wird von 10 auf 1 heruntergezählt und ausgegeben. 

Wenn ich das lernen müsste, würde ich es einfach ausprobieren und dann würde ich es sehen, was es macht.

PS: Die Leerzeichen zwischen den Minuszeichen setzt man für gewöhnlich nicht. Ich weiß nicht einmal, ob es an dieser Stelle sogar Pflicht ist, sie auszulassen.
Aber wie gesagt: Probieren geht über studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt -- und ++ und das bedeutet einfach, die Variable hinter der es steht, wird um 1 verringert (--) oder um 1 erhöht (++). Man unterscheidet noch, ob das -- bzw. ++ vor oder hinter der Variable steht. Sie tun dann quasi noch das selbe, aber es gibt einen Unterschied, zu welchem Zeitpunkt das geschieht. Schau dir mal den Link von triopasi an, dort wird genau beschrieben, was die Unterschiede sind.

Eigentlich ist es übrigens besser, bevorzugt --$i bzw. ++$i zu verwenden statt $i-- bzw. $i++, da das normalerweise zum gewünschten Verhalten führt und man nicht versehentlich unerwünschte Effekte erzeugt. Die meisten verwenden aber die Post-Varianten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?